Frage von fluke,

mail über aon.at

mailanbieter. soweit ich weiß: hier bei web.de muß man doch irgendwo einen haken setzen damit man mails mit thunderbird o.ä. abholen kann. gibt es eine ähnliche einstellung bei aon.at

Antwort von Zephyros,

Funktioniert ganz gleich wie bei Outlook und Co. Einstellungen lt. http://www.aon.at: Mail Einstellungen: POP 3-Server: mailbox.aon.at SMTP-Server: email.aon.at News-Server: news.aon.at Mail-Server-Username: aon.kundennummer Mail-Server-Passwort: persönliches Kennwort Standard E-Mail-Adresse: aon.kundennummer@aon.at Wunsch E-Mail-Adresse: benutzerdefiniert@aon.at

Kommentar von fluke,

ok. danke dir. werds ihm mal schicken

Antwort von isedinger,

Dazu solltest Du in Thunderbird unter Extras > Konten ein Konto einrichten. Wie und welche Daten Du neben Deinen Zugangsdaten hier eintragen musst findest Du sicher auf den Seiten Deines Mail-Anbieters.

Kommentar von fluke,

danke. siehe oben.

Kommentar von isedinger,

Hab eben mall gegooglet. Oh jeh, in A ist das alles wohl ein bisschen komplizierter. AON beschreibt keine Konfiguration des Thunderbird. Es müsste aber dennoch gehen. Wenn er versenden kann muss er auch empfangen können. Wie Tippse vermutet, nochmal den Eingangsserver kontrollieren mailbox.aon.at . Mögl. hat er auch was am Port verändert. Standard ist 110.

Antwort von Tippse,

Soviel ich weiß, geht das nur über Outlook bzw. ein anderes Mailprogramm... die sind da nicht so flexibel...

Kommentar von fluke,

das ist es ja. helf hier einem neuling in A. versand über thunderbird geht - empfang nicht. pop + smtp angeblich richtig konfig. TB in der firewall freigegeben.

Kommentar von Tippse,

Wenn der Empfang nicht funktioniert, dann ist sicher der pop falsch! Hast Du das auf Thunderbird nachkontrolliert? Thunderbird hab ich nicht, deswegen weiß ich die Einstellungen da nicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Windows Live-Mail Fehlermeldung 0x.. ich hätte da eine frage an computerexperten :) ich benutze zur zeit Windows Live Mail um meine E-Mails zu verschicken aber seit einiger zeit kann ich keine mehr empfangen oder senden. oft kommt ein feld mit "Sie arbeiten zurzeit im offline b...

2 Antworten
  • was bedeutet diese E-Mail Hallo! Habe gerade eine E-Mail via GMX versendet und dann bekam ich diese E-Mail ohne Absender zurück Date: Mon, 13 Sep 2010 14:55:58 +0200 From: Mail Delivery Subsystem To: MIME-Version: 1.0 Content-Type: multipart/report; report-type=dispo...

11 Antworten
  • Aon automatically rejected mail Hallo, Ich habe einen Newsletter an ca. 50 Adressen ausgesendet, den Verteiler habe ich in Outlook unter BCC eingegeben. Nun erhalte ich von postmaster@aon.at: Betreff: [?? Probable Spam] Automatically rejected mail Ihre Nachricht Ich kann nicht...

7 Antworten
  • HTC mit aon E-mail verbinden Ich bin echt schon am verzweifeln, ich möchte mein HTC ONE S endlich mit meinem Mail Account (xxx@aon.at) verbinden ... aber ich schaffe es einfach nicht, es wird mir immer wieder angezeigt, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte. Ich ge...

1 Antwort

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten