gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mail steht nicht im "Gesendet"-Ordner - trotzdem angekommen?

gefragt von FridaGT am 18.12.2008 um 16:27 Uhr

Ich habe heute irgendwie ein Problem mit AOL-Webmail. Wenn ich bei einer Mail auf Senden klicke, zeigt er mir ganz normal an "Ihre Mail wurde verschickt". Allerdings findet sich die angeblich gesendete Mail dann nicht im "Gesendet"-Ordner wieder. Eine Fehlermeldung, dass die Mail nicht zugestellt wurde, bekomme ich aber auch nicht. Weiß einer, was das zu bedeuten hat?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

internet x 55.516 mail x 515 aol x 113

floeh18
beantwortet von floeh18 am 18. Dezember 2008 16:29
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

schick die mail doch einfach nem freund und ruf in an ob ers bekommen hat ^^

anonym
beantwortet von anjanni am 18. Dezember 2008 16:28
0x

Sicherheit bekommst Du immer, wenn Du eine Lesebestätigung anforderst.

Wenn die mail nicht im Gesendet-Ordner ist - ist sie dann vielleicht noch im Entwurfs-Ordner oder beim Postausgang - und deshalb tatsächlich noch nicht gesendet? (weiß nicht genau, wie die Dinger bei aol heißen, aber die gibt's eigentlich immer).

Kommentar von FridaGT am 18. Dezember 2008 16:36

Nein, sie ist nicht im Entwurfs-Ordner und auch nicht im Postausgang. Es wurde ja angezeigt "Die Mail wurde verschickt", aber im Gesendet-Ordner ist sie nicht und wie ich inzwischen weiß, ist sie auch nicht angekommen. Das ist mir heute schon viermal so gegangen.

Kommentar von anjanni am 18. Dezember 2008 16:37

dann solltest Du mal Deinen Mail-Client neu installieren - da ist vielleicht was kaputt

Kommentar von 395919fd7f63cc69613f7a27b442c63asmallSiam1 am 18. Dezember 2008 16:42

wenn Frida Lesebestätigung anfordert und der Leser diese nicht bestätigt hat sie auch nichts davon.Sehe es auch so, die Mail ist nicht angekommen. Vielleicht hatte der Server Probleme kurzfristig diese zu übermitteln und die ist jetzt im Ordner.

Kommentar von anjanni am 18. Dezember 2008 16:49

dann sollte es aber zumindest irgendwo eine Meldung geben, daß die mail nicht gesendet werden konnte

anonym
beantwortet von gentleboy am 18. Dezember 2008 16:28
0x

Nein wenn es nicht im Ordner steht ist sie nicht angekommen

Kopf hoch das verkraftest du :-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.