Frage von DerPandaKing, 77

MAIL RU VIRUS HILFE WAS TUN?

Ich habe einen neuen Pc und als ich im internet am surfen war bin ich auf eine werbung geklickt und das hat irgendwas installiert,als ich mit meinem viren programm gescannt habe kammen da 7 viren natürlich dann gelöscht aber damit war es noch nicht zu ende.Als ich meinen Browser öffnete war da plötlich eine mail.ru seite.ich habe gekukt das man die bei suchmaschinen entfernen kann aber sie ist immernoch da dann! Ich habe meinen Pc formatiert chrome geholt mich angemeldet mit meinem google account und dann war es wieder da kann mir jemand helfen bitte ich bin echt verzweifelt :(

Antwort
von Christoph34212, 38

Option 1.:
1. Betriebssystem neu installieren und ordentliches Virenschutzprogramm holen (z.B. Kaspersky)
2. Firefox runterladen
3. addons NoScript, NoFlash und PerfectPrivacy hinzufügen
(der Großteil im Internet verbreiteten Viren werden mit JavaScript injiziert deswegen NoScript womit du entscheiden kannst wo du JavaScript zulässt und wo nicht | NoFlash blockiert Flash wodurch auch Viren Injiziert werden können | PerfectPricacy sorgt dafür das keine Cookies auf deinem PC abgelegt werden können)
4. Dann bist du zwar immer noch nicht 100% sicher aber sicherer als davor und pass auf wo du drauf klickst

LG Chris

Kommentar von DerPandaKing ,

vielen dank nun ist es weg in chrome habe ich mich immer mit meiner Gmail adresse angemeldet und jetzt ist da nix mehr wenn ich mich nicht anmelde danke trotzdem :D

Antwort
von Desaiz, 47

Schau mal bei den sytemeinstellungen ob da ein merkwürdiges programm installiert ist und deinstalliere es und setz deinen Browser neu auf falls das alles nichts hilft pc neu aufsetzen

habe ich schon da war nix was ich noch nicht kannte,browser neu aufsetzen ich versuche es mal danke

Antwort
von TSBlack, 39

Kann da nur einwas empfehlen. Betriebssystem neu installieren.

ohh ok,und wie mache ich das ich habe keine windows 10 disk 

Kommentar von WosIsLos ,

Dann brenn dir mal eine mit dem MICROSOFT MEDIA CREATION TOOL, ist babyleicht.

Kommentar von TSBlack ,

Windows 10 ISO Datei downloaden :) aso nicht vergessen Lizenz key aufschreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten