Frage von djfinne, 45

mail programm auf meinem imac hat probleme?

wenn ich "MAIL" auf meinem imac öffnen möchte (der imac ist von 2015), dann schließt und öffnet sich das programm andauernd. kann mir da eventuell jemand helfen?

Ich habe den CMD+R start gemacht.. aber es hat nix geholfen

da steht immer, daten werden übertragen.... kann einige minuten dauern..

es blinkt dann immer auf und geht sofort wieder aus und wieder auf .. aus .... usw.

noch nie sowas gehabt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ludpin, Community-Experte für Apple, 29

Starte den Mac mal mit gedrückter Shifttaste. Er wird mit sicheren Modus gestartet, was alle Cachedateien löscht, welche beschädigt sein könnten. Danach nochmal ausschalten und normal starten. Helfen könnte auch die Preferencedatei von Mail zu löschen. Zu finden unter Benutzer-Library-Preferenzen.

Kommentar von djfinne ,

Preferenzen hat geholfen!

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 31

Könnte eine fehlerhafte Mail mit beschädigen Anhang sein. Immer wenn Mail startet wird versucht diese Mail darzustellen. Versuch mal Mail mit gedrückter Umschalttaste zu starten und lösche die Mail oder unter Einstellungen den Account und richte den da neu ein.

Kommentar von djfinne ,

funktioniert nicht :/

mail accounts sind auch schon alle deaktiviert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten