Frage von Jonaruto2, 45

Mail Funktion unter phpBB funktioniert nicht. Was kann ich machen?

Hallo Leute

Ich habe ein phpBB Forum erstellt aber wenn sich neue Benutzer Registrieren bekommen sie keine E-Mail mit einem Bestätigungscode, was aber passieren sollte. Hat jemand von euch eine Idee wie ich den Fehler beheben kann?

Ich verwende phpBB 3.1.9, php 5.6.21 und eine Web.de E-Mail Adresse außerdem verwende ich die PHP eigene Mail Funktion.

Vielen Dank Jonaruto2

Antwort
von dannyotti, 33

die Funktion: mail(....) ?

Die funktioniert nur bei einem installierten sendmail auf linux. Dazu brauchst du einen eigenen SMTP-Server. Wenn du externe Server verwenden möchtest, dann brauchst du den PHPMailer, der eine Verbindung aufbaut. Ganz normal über Telnet

Kommentar von Jonaruto2 ,

Also ich möchte die PHP-Funktion Mail benutzen also den Integrieten Mail Clienten. Ich habe den Webspace bei Nitrado gehostet wenn es dir was nützt. WIe kann ich PHPMailer oder einen SMTP-Server bekommen?

Kommentar von dannyotti ,

Normalerweise hast du bei sowas immer die Auswahl. Einmal kannst du "sendmail" auswählen, was bei dir nicht funktionieren wird. Dann dürfte da noch irgendwas sein, wo du einen SMTP-Server angeben musst und Benutzername und Passwort. Das musst du auswählen. Dann musst du noch schauen, ohb dein Anbieter (GMX) sowas überhaupt zulässt.

Kommentar von Jonaruto2 ,

ok, aber wo bekommt man die Info ob der Anbieter sowas zulässt?

Kommentar von Jonaruto2 ,

Bei mir kommt außerdem die Meldung:

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_messenger.php on line 1438: stream_socket_enable_crypto(): SSL operation failed with code 1. OpenSSL Error messages:
error:14090086:SSL routines:ssl3_get_server_certificate:certificate verify failed



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community