Frage von zelana70, 25

Mail erhalten mit Link zum Klicken. Kennt jemand diese "Seite"?

Ich habe kürzlich eine Mail erhalten. Ich solle auf den Link klicken, bei dem folgendes steht: http://bit.ly/29j0dlV.

Gegooglt habe ich auch bereits, leider nicht fündig geworden.

Ich sag jetzt mal "angeblich" konnte der Absender keine Anhänge in die Mail hinzufügen, und hat daher diese Seite, da dort die Daten abrufbar sind.

Vielen Dank schon mal vorab

Antwort
von Rambazamba4711, 19

Das ist ein Kurzlink der zu einer unbekannten Seite mit vielleicht bösem Inhalt führt.
Links im Mails von Personen die Du nicht kennst ignorieren und die Mail löschen.
Dann ist das Thema erledigt.

Kommentar von zelana70 ,

Ja , so gehe ich generell auch vor. Aber es könnte eine wichtige Mail sein, da ich des öfteren aus beruflichen Gründen Mails von unbekannten erhalte...

Kommentar von Rambazamba4711 ,

Dann steht allerdings die Firma und der Grund fürs Klicken dran.
Die Seite gibt es nicht mehr ich habe es über ein sicheres Tool getestet. Vermutlich wurde der Link bereits wegen Beschwerden gelöscht. Das war ein Versuch Dich abzuzocken.

Kommentar von zelana70 ,

Wow vielen Dank! :)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten