Frage von Karo21, 70

Mail bei Windows 10 funktioniert nicht mehr. Kann mir jemand helfen?

Bei Windows 10 kann ich das Mail Programm nicht mehr öffnen. Selbst wenn ich öffters draufklicke passiert gar nichts. Wie kann das sein? Suche dringende Hilfe!!

Antwort
von mirolPirol, 52

Vielleicht läuft eine instabile Instanz der App noch im Hintergrund? Öffne mal den Taskmanager und sortiere die Prozesse nach Name, dann suchst du Mail und beendest alle Prozesse, die mail im Namen haben. Danach kannst du Mail wieder starten. 

Alternativ solltest du den ganzen Rechner mal neu starten. Motto: 

Jeder Boot tut gut!

Kommentar von Karo21 ,

Habe ich schon probiert aber es Läuft kein Prozess, der Mail im Namen hat. Hättest du noch eine andere Idee? Danke für deine Antwort!

Kommentar von mirolPirol ,

Leider kann ich dir dann nur noch zu einer sehr guten Alternative raten: Mozilla Thunderbird. Das Programm ist besser, sicherer und übersichtlicher als Mail. Es ist Open Source Software und deshalb kostenlos für alle Betriebssysteme zu haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten