Frage von Schoelli77, 220

Mail App auf dem iPhone lädt viele alte GMX Mails?

Hallo zusammen!
Ich habe das iPhone 7 mit iOS 10.0.2 und meine Emailadresse ist bei GMX (POP-Server). Dass die Mail-App beim Einrichten eines neuen Gerätes viele Mails lädt, welche dann als ungelesen angezeigt werden weiß ich. Im Normalfall ist das nach zwei Tagen erledigt.
Doch ich habe das iPhone 7 nun schon ein Weilchen und es lädt immer noch viele alte Mails nach (auch gelöschte).
Zwei Probleme:
1. ich vermisse die Funktion in den Einstellungen auf dem iPhone "nur die letzten 1000 Mails laden"
und/oder
2. mein Handy lädt mehr Mails, als ich auf der klassischen Webseite von GMX anzeigen lassen kann. Am normalen PC über gmx.de kann ich rund 4.500 Mails der letzten 12 Monate anzeigen lassen. Nicht mehr.

Die "ungelesenen Mails" welche mir auf dem Telefon angezeigt werden sind aber z. T. älter.

Zusätzlich zum POP-Problem ein icloud Problem?

Kann mir jemand helfen, wie ich die Flut von ungelesenen Mails stoppen kann?

Vielen Dank!

Antwort
von zasch, 197

Bitte imap benutzen nicht pop!

http://praxistipps.chip.de/imap-und-pop3-das-sind-die-unterschiede_11773

Cheers

Kommentar von Schoelli77 ,

Aha, ich wusste dass es einen Unterschied gibt, aber ich dachte GMX gibt das fix vor.
Aber habe das hier gefunden:

http://www.ip-insider.de/forum/messages.cfm?threadid=3787B8F7-A2D5-4522-B048C07D...

Vielen Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community