Frage von xxxkokloxxc, 28

MAIL AN LEHRER?

Hey Leute !! Ich wollte fragen wie ich die mail an meinen Lehrer schreiben soll. Das Thema ist: 2 Tage früher Ferien haben. Mein Klassenleiter und mein Vater haben sich gestern geeinigt (Elternsprechtag) und mein Klassenleiter meinte halt, dass ich eine Mail an ihn schreiben soll. Nun gehe ich erst in die 5. Klasse und wüsste nicht wirklich was ich schreiben sollte. Könnt ihr mir ein paar Beispiele senden! Wäre nett ! :D

ES IST WIRKLICH ALLES ABGESPROCHEN WORDEN!!!!!!

(Der Grund ist der Abschluss von meinem großen Bruder der in der Türkei studiert (hat) und da soll ein Abschlussfest stattfinden)

Expertenantwort
von heide2012, Community-Experte für Schule, 24

Name                                                                                       Datum

Sehr geehrter Herr ....,

hiermit beantragen wir (natürlich deine Eltern), die Beurlaubung unseres Sohnes / unserer Tochter xxxkokloxxc, Klasse .... am .... und .....2015 wegen .....

Mit freundlichen Grüßen

....

Ich würde das aber schriftlich (vor allem mit Unterschrift eines Erziehungsberechtigten) mitgeben, zumal das der Schulleiter entscheiden muss und Beurlaubungen unmittelbar vor und nach den Ferien generell nicht erlaubt sind, wenn man nur eher in den Urlaub fahren will.

Kommentar von xxxkokloxxc ,

Okay danke heide2012

Antwort
von coca50, 28

Frag deine Eltern!

Kommentar von xxxkokloxxc ,

Wenn mein Vadder das könnte müsste ich mich damit auch nicht befassen. Er kann leider kein deutsch(bzw. ein bisschen) deswegen muss ich die schreiben :) trotzdem danke

Kommentar von coca50 ,

oh ok😬 schreib einfach in den betreff "2 Tage mehr Ferien"
und dann schreibst du einfach nochmal dass was abgemacht ist, oder du gehst nochmal zu deinem lehrer hin und erklärst ihm das alles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten