Frage von annper 13.04.2011

Maiglöckchen ohne Blüte

• Antwort von Lupus1960 13.04.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das Maiglöckchen bevorzugt lichte Laubwälder. Im Frühjahr, wenn die Bäume noch keine Blätter getrieben haben, dann erhält das Maiglöckchen den vollen Sonnenschein. Wenn sie dagegen zu Schattig stehen, dann wachsen oft nur Blätter und die Blüten fehlen ganz. Du müsstest dir einen sonnigen Standort wählen.

• Antwort von Storm07 13.04.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo

Hatten sie noch nie Blüten? Wenn das so ist musst du Saure Erde ein Hacken.. Am besten nehmt man da Moorbeeterde. Sie solten auch nicht voll der Sonne aus gesetzt sein- Was für Pflanzen sind die Nachbarn der Maiglöcken?

• Antwort von Florist 15.04.2011

Aber lesen konntest Du es ?

• Antwort von Florist 14.04.2011

Also das mit Sonne und Schatten kann ich so nicht bestätigen den die Convilaria der Botanische Name wachsen bei mir im Garten an jeder Stelle egal ob Sonnig oder Schatten. Eher vermute ich das Du der Pflanze keine Zeit gibst sich wieder einzuziehen kann es sein das Du die Blätter abschneidest. Es gibt verschiedene Pflanzen die sich durch das langsame absterben der Blätter neue Kraft zur Blüte für das nächste Jahr holen. Wie z.B. die Narzissen oder die Tulpen.  Auch den saueren Boden musst du nicht unbedingt haben  wir haben Lehmboden (schwerer Boden) . Die gelben Blätter sehen nicht so toll aus aber versuch es einmal und schneide sie nicht ab.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!