Wie groß sollte der Maibaum sein, wenn eine Frau ihn stellt? Meine Freundin stellt ein kleines Obstbäumchen (ca. 1,20 m), welches im Kübel steht. Was sagt ihr dazu?

Hä? Ist das nicht egal, ob Mann oder Frau?? Ich weiß nicht, entweder ordentlich oder gar nicht... 1,20m ist ja kein Maibaum sondern ein Witz... Hm?

Schlimmer wäre gewesen:
Frau als Maibaum stellen - wie groß? SCNR

Bei uns gibts das Maibaum Stehlen, geh zu deíner Freundin und hol ihn dir!

Es braucht dich doch gar nicht zu interessieren, wie gross er sein sollte. Wenn deiner Freundin ihr Baum gefällt, erfüllt er doch seinen Zweck. Und sie muss dazu nicht mal eine Geschlechts-Umwandlung machen...ggg

Wenn Du etwas im Sinne von Gleichberechtigung der Frau hören möchtest, dann sollte der Baum schon die richtigen Ausmaße haben,

Endweder einen richtigen grossen Mai-Baum - Aufstellen ist traditionsgemäss Männersache - oder einen Birkenzweig mit bunten Flatterbänder.
Devildog am 30. April 2008 17:16 ....augenklimper....schöne Tradition, gell? ;-)

Stellt Mann/Frau den Maibaum für seinen/seine Liebste/n auf oder vor die Haustüre?
Devildog am 30. April 2008 17:14 Außen an der Hauswand, nachts, als Überraschung

Also der Maibaum ist ja ein Phallussymbol, er würde in der Keltenzeit von den Männern im Clan aufgestellt und die ganze nacht bewacht. Um die jungen Frauen zubein drücken. Diese haben sich mit den Männern des Clans vergnügt, die den größten Baum hatten.
Von daher hat deine Freundin mit einen Maibaum von 1,20m ihren Stand schon ganz gut klar gemacht.
Quandt am 30. April 2008 15:57 Der Maibaum hat nix mit den Kelten zu tun, der kommt aus der Verwurstung mit dem christlichen Glauben. Die Kelten haben zu Beltane der Fruchtbarkeit fröhlich gedacht und ihre "Bäume" an diesem Feuerfest verbrannt!
Wolpertinger am 30. April 2008 16:18 In einem Schaltjahr kann es umgekehrt sein: weibliche Jugendliche und junge Frauen stellen teilweise auch ihrerseits Maibäume auf. - diese Definition ist von Wikipedia
Normalerweise stellt der "Jüngling", seiner "Angebeteten" nachts einen Maibaum an die Hauswand, um ihr seine "Liebe" zu zeigen...lach. So macht man das zumindest bei uns...früher haben die Männex auch noch die ganze Nacht, bis zum Morgen, Wache gehalten unterm Baum, damit niemand anders bei der "Holden" zum Zuge kommt, aber das macht heutzutage eigentlich niemand mehr...grins ;-)