Frage von Icetube1996, 432

Maibaum Schaltjahr?

Also eigentlich müssen ja die Mädchen den Jungs ein Maibild oder Maibaum machen. Aber kann der Junge das trotzdem auch beim Mädchen wie gehabt machen? Meine Freundin hat nämlich keine Zeit dafür dieses Jahr(WIRKLICH keine Zeit) wie ich erfahren habe. Bitte nur antworten von Leuten die wissen was der Maibrauchtum ist ^^

Antwort
von VTR1000SP1, 245

Weshalb sollte der Brauch plötzlich eine "Pflicht" sein - ungeachtet dessen, dass die Umkehr des Brauches in einem Schaltjahr Nonsens ist - zumindest bei uns. Entscheiden tut das immer noch derjenige, der beabsichtigt, einen Maibaum zu stellen.

Antwort
von EdnaImmers, 376

Was hat der Maibaum mit dem Schaltjahr zu tun?

Ich weiß nicht wo Du herkommst - aber ich Kenne den Brauch gut - bei uns  stellen die Jungs den Mädchen die Bäume vor's Haus .....

Kommentar von Icetube1996 ,

Ja pass auf. Bei uns ist das so dass im Schaltjahr die Mädchen den Jungs einen Mai machen. Andersrum quasi

Kommentar von EdnaImmers ,

" Klick" - der Groschen ist gefallen .....

Aber dann müsstest Du Dir ja selbst einen Maibaum stellen ..... finde ich persönlich nicht so gut.

Oder willst Du ihr einen Maibaum stellen? Dann wäre sie das einzige Mädchen mit Maibaum ..... könnte falsch interpretiert werden ..... 

Ich würde es lassen - 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community