Frage von dani1o1, 131

Maibaum mit Namensschild?

Meine Freundin hat mehrere Geschwister und ich möchte sicher gehen, dass keine Missverständnisse entstehen... Habt ihr Ideen wie man das ganze vielleicht eindeutig machen kann. Vielleicht eine Art Schild? Oder meint er reicht einfach nachträglich zu sagen, dass der Baum von mir und damit natürlich meiner Freundin gewidmet ist? Ich bin da ziemlich unsicher wie man da "normalerweise" vorgeht... Schon mal Danke für alle Ideen und Ratschläge! :)

Antwort
von quanTim, 94

ich kenne das so, das man normalerweise ein schild aus holzsägt, wo entweder ihr name drauf geschrieben wird, oder eure beiden initialien.

aber wenn du sie gesteigert hast,dann müsste doch klar sein für wen der baum ist oder?

Kommentar von dani1o1 ,

inwiefern meinst du das mit dem "gesteigert"?

Kommentar von quanTim ,

bei uns müssen die junggesellen um das recht eine maibaum für eine dame stellen zu dürfen steigern. der gewinn ist dann in die jgv kassen geflossen. wenn jemand einen "wilden" maibaum gestellt hat, dann wird der abgerissen.

Wenn man einen maibaum in einen fremden dorf stellen will, dann muss man zusätzlich zum steigern noch eine kasten bier am baum hinterlassen, damit er stehen bleiben darf.

hab bisher immergedacht, das das in allen jgv's gelich gehalten wird

Kommentar von dani1o1 ,

nee hier wird das nicht so streng genommen. Könnte also theoretisch jeder jedem einen Baum stellen. Deswegen käme ihre Schwester auch in Frage was ich am liebsten ausschließlichen will. Aber ich weiß nicht ob ein Schild so schön ist...

Kommentar von quanTim ,

wenn du es künstlerich gestaltest schon,

du kannst natürlich auch einen kleinen brief dran hängen, mit den namen deiner freundin auf den umschlag.

abr ein schild hat natürlich den vorteil, das jeder sofor weis für wen der baum ist

Antwort
von SahneSchnitte22, 45

Wie man "normalerweise" vorgeht, weiß ich nicht.

Mir kam die Idee, bastel ein schönes Herz mit ihrem Namen und häng es an den Baum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community