Maibaum für meine Freundin

3 Antworten

Hey,

da bin ich Experte: ich stelle jährlich Maibäume  ... Kreppband ist gänzlich ungeignet. Das blöde Papierband wird paar mal nass und zerfläddert dann und verliert die Farbe. Sieht dann einfach nur gammlig aus.

Der Baum soll aber den ganzen Mai stehen: Also ab in Baumarkt: da gibt es buntes Klebeband (PVC Tape) manchmal sogar buntes Flatterband. Da kaufste dann 3-5 Farben von und machst daraus die Streifen. (Bei Klebeband einfach immer ein langes Stücke abschneiden und aufeinanderkleben, so kannst du sogar 2-farbig machen.) Damit hält es dann auch den ganzen Mai.

Zum Thema stelllen: Stell das Bäumchen gleich in nen Wassereimer dann kann man dem Wasser nachkippen und er hält sich besser. Je nach Ort wo er steht und Wetter hat der Baum sonst nach 2 Wochen keine Blätter mehr.

Beste Grüße und viel Spaß beim stellen ;)

P.S. Es ist natürlich von Ort zu Ort unterschiedlich aber in meinem Heimatdorf heißen bunte Bänder: Wir sind verlobt und werden im kommenden Jahr heiraten ;) :P

Was kann man denn noch dran machen außer do bunte Streifen ( soll für meine Freundin werden)

@PLAyBoii98

In den meisten Dörfern macht man ein Herz aus Holz an den Stamm (rot lackiert) auf dem der Name der Dame steht für die der Baum ist ;) Das wars was man an Schmuck dran macht (zumindest hier im Rheinland)

Bastelladen?! Nimm buntes Kreppband

Ok dann schaue ich mal

in der regel wird solch ein baum mit streifen von buntem krepp-papier geschmückt. das bekommt man im bastelladen