Frage von LukeSw, 56

Mahte Minuspunkten wegen hässliche schrift?

Darf eine Mathelehrer/in in mahte test oder arbeiten Minuspunkt geben wegen hässliche Schrift obwohl man alle zahlen klar und deutlicher sehen kann. Bitte um schnelle Antwort.

Antwort
von Goodnight, 51

Ist nicht erlaubt. Mathe wird benotet, nicht Schönschrift.  Nur was man nicht lesen kann wird als falsch bewertet.

Kommentar von LukeSw ,

Danke :) wiel sie gibt mir 2 Minuspunkt wegen schrift in eine test wo es 20p gibt 

Antwort
von LuKo1507, 35

Ich vermute Du bist noch sehr jung... weil Du die Schrift lesen kannst, heisst es noch lange nicht, dass sie die Schrift lesen kann. Du kannst lediglich nachfragen, ob sie dir diese Punkte wieder dazugibt. Sie muss dies jedoch nicht tun.

Kommentar von LukeSw ,

Meine Eltern sagen auch das kann mann lesen

Antwort
von niclas796, 56

Nein, wegen "schlechter Schrift" nicht, aber wenn es der Lehrer nicht erkennen kann, dann darf er/sie dir eine schlechtere Punktzahl geben, sollte dir aber auch sagen können, was denn schlecht erkennbar sein soll.
ggf. kannst du wenn es nicht berechtigt ist Einspruch einlegen, lohnt sich aber auch nur wenn die Note dann besser wird :P 
Zurnot musst du zu deiner Stufenleitung gehen, wenn du bei deiner Lehrer/in nicht weiter kommst.

Kommentar von LukeSw ,

Die lehrein ist auch noch Direktorin oder stell verdrederin  der direktorin wiel wir eine verbuntschule sind 😂😅

Kommentar von niclas796 ,

Das ist blöd, naja such trotzdem mal das Gespräch bzw sprech sie einfach mal drauf an. 

Kommentar von everysingleday1 ,

Was um alles in der Welt ist eine Stellverdrederin? :D

Kommentar von niclas796 ,

Stellvertreterin meint er ^^ 

Antwort
von cindy58, 40

Naja, du sagt man kann die Zahlen lesen...aber wenn der Lehrer/die Lehrerin sagt, das man sie nicht lesen kann, dann ist es berechtigt, Abzüge zu geben. Man kann ja schlecht raten, was für Zahlen da stehen.

Expertenantwort
von everysingleday1, Community-Experte für Mathe, 27

Also ich würde dir eher Punkte wegen deiner Fehler in der Rechtschreibung und Grammatik abziehen. Das ist ja eine Zumutung.

Mathe,

wegen hässlicher Schrift,

Zahlen,

deutlich (ohne er)

Kommentar von LukeSw ,

Rechtschreibung ist nicht meine stäke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten