Mahnverfahren von load tipp.de
Hilfe anscheinend habe ich 2009 ein Abonnement bei load tipp.de abgeschlossen jetzt muss ich eine gebühr von 120 euro zahlen... hier der brief muss ich wirlkich bezahlen?
GERICHTLICHES MAHNVERFAHREN
service und payment GmbH ./. Mitgliedschaft load-tipp.de offene Rechnung vom 04.07.2009
Sehr geehrte/r Herr ...,
Sie haben am 04.07.2009 auf der Webseite load-tipp.de ein Abonnement für eine kostenpflichtige Mitgliedschaft abgeschlossen. Trotz mehrfacher Anmahnung der Gebührenrechnung und Korrespondenz mit der von uns beauftragten Inkasso Gesellschaft, wurde diese bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht beglichen. Wir möchten Ihnen an dieser Stelle letztmalig die Gelegenheit geben, die Sache günstig und unkompliziert zu einem Ende zu bringen.
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, den Vorgang durch eine Zahlung von 128.00 Euro innerhalb der nächsten 7 Tage noch außergerichtlich zu erledigen. Nach Zahlungseingang werden ihren Daten gelöscht und ihre Schulden bei uns sind getilgt.
Der Betrag setzt sich wie folgt zusammen:
Grundforderung: 96 Euro Mahngebühren: 14 Euro Inkasso Gebühr: 12 Euro Schreib und Portokosten: 6 Euro
Gesamt: 128 Euro
Zahlen sie innerhalb von 7 Tagen 128.00 Euro unter Angabe der Kundennummer:Z31846
auf folgendes Konto:
Kontoinhaber: service und payment GmbH Kontonummer: 388008636 BLZ: 86020086 Bank: Hypo Vereinsbank
Verwendungszweck: Z31846
Nur für Überweisungen aus dem Ausland:
IBAN: DE87860200860388008636 BIC-/SWIFT-Code: HYVEDEMM495
Nach Ablauf der Frist wird ohne weitere Vorankündigung ein gerichtliches Mahnverfahren gemäß §§ 688 ff. ZBO gegen sie eingeleitet.
Wir weisen sie darauf hin, dass es im Rahmen der Vollstreckung zu weiteren Maßnahmen kommen kann (Haftbefehl, Pfändung ihrer künftigen Rente, Abgabe der eidesstattlichen Versicherung, Kontensperre).
Zahlen sie deshalb in ihrem eigenen Interesse innerhalb der Frist von 7 Tagen.
Bei Zahlungsschwierigkeiten oder Rückfragen steht Ihnen unsere Kundenhotline von Montag bis Donnerstag von 08.00-16.00 Uhr und am Freitag von 08.00-15.00 Uhr zur Verfügung. Kundenhotline: 0341-3928736
Mit freundlichen Grüßen
service und payment GmbH
service und payment GmbH, Muldentalstraße 97, 04288 Leipzig, Deutschland HRB 25020 Amtsgericht Leipzig, Steuer-Nr.: 231/118/09720 Geschäftsführer: Daniel Rosenke
Diese E-Mail enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail ist nicht gestattet.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Oben schreibste von Brief und steht aber was von Email.
Und eigentlich müsstest du ja auch wissen, ob du dich da je angemeldet hast. ^^
Kam die Forderung per Email kannste die getrost erst mal ignorieren und nicht mit irgendeinem Schreiben denen noch deine Adresse liefern.
Auf keinen Fall zahlen. Erst wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt, müsstest du diesem innerhalb von 2 Wochen widersprechen. Wenn den je einer kommt...
Allein deren Drohungen sind schon ein Witz:
Haftbefehl, Pfändung ihrer künftigen Rente...
Hä? Pfändung der künftigen Rente? Guter Witz.^^ Haftbefehl? Dem sind die Betreiber der Seite um Lichtjahre näher als du. :D
Google mal nach Load tipp Betrug bzw. Abzocke.^^
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Abzocke, lese hier weiter http://www.konsumer.info/?p=978
-
-
Antwort von susannegunther 05.10.2012
Widerspruch einlegen! Ev. Strafanzeige stellen?
-
Antwort von Steffi236 31.05.2012
Hallo, hab auch gerade genau den gleichen Brief bekommen. Und erstmal n Schreck bekommen. Die Verbraucherzentrale sagt, dass es gar kein gerichtliches Mahnverfahren sein kann, da es von der dubiosen Firma selbst stammt. Man das kotzt mich an, ich hatte 2009 bereits Ärger mit denen. Hatte zig Inkassoschreiben bekommen und Emails ohne Ende. Hatte sogar meine Mailadresse gelöscht. Und jetzt drei Jahre später kommen die mit nem "gerichtlichem Mahnverfahren"? Ja nee is klar
-
Antwort von bianca975 24.05.2012
Ist da eigentlich jemals etwas passiert? Würde mich mal brennend interessieren!
LG
Kommentar von scheb17scheb17 25.05.2012ne....
-
Antwort von ALGII 23.02.2012
Das ist definitiv ne Abzocke also ich bin mir da ganz sicher die Art und Weise wie sie dort schreiben ist nicht seriös. Geh zu deinem Anwalt lege Ihm das schreiben vor trinkt nen Kaffee lacht nen bisschen den Rest macht er dann !! ;)
Kommentar von scheb17scheb17 23.02.2012könnt ich die auch verklagen? und würde mir das auch was bringen?
Kommentar von Eichbaum1963Eichbaum1963 23.02.2012Kostet dich nur unnötig Nerven. Ebenso wie der Anwalt dich Geld kostet. :D
-
-
Wer sich da angemeldet hat und sich nicht die Seite anguckt wo man sich eigentlich anmeldet muss zahlen
Kommentar von Eichbaum1963Eichbaum1963 23.02.2012Arbeitest du etwa für die?? Wenn nicht, würdest du tatsächlich einfach zahlen??
-
schon deswegen unlogisch da anscheinend in den 128 € nicht mal das geld für die Mitgliedschaft drinne ist... ich würde nicht bezahlen, warste den auf der seite unterwegs?
-
Zahl ja nichts, denn das ist eine Abzockerfirma, die nur an deine Bankdaten wollen.
Kommentar von scheb17scheb17 23.02.2012das heißt dürfte ich da auch anrufen und die zusammenschreien?
genau