gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mahnungsschreiben nach 11 Jahren???

gefragt von sunnysunsunnysun am 28.10.2008 um 20:44 Uhr

Hallo ,

ich habe heute Post bekommen von einer Inkassofirma von denen ich zum ersten mal gehört habe ... Ich soll 470 euro zahlen !!! Der "freundliche" Mann am Tele meinte das das eine Bestellung von Neckermann aus dem Jahr 1997 noch offen stehen würde mehr wüsste er auch nicht .... das bekam ich zuhören als ich fragte was den bestellt wurde... Mich hätte man wohl schon öfters angeschreiben allerdings auf die alte Adresse (wo meine Mutter wohnt mit der ich kein super verhältnis habe deswegen habe ich auch nichts erfahren) dort war auch vor ein paar tagen der Gerichtsvolzieher und wollte mich sprechen !!! Komisch ist nur das ich zum angegebene Zeitpunkt erst 17 Jahre alt war und ich nichts bestellt hatte (allerdings KÖNNTE es meine Mutter gewessen sein die auf meinen Namen bestellt hat aber sie verneint alles und ich auch nichts beweissen kann!!! ) Nun steh ich da und weiß nicht was ich machen soll.... Müsste das nach dieser langen Zeit nicht verjährt sein ??? Die schuffa auskunft ergab vor ca. drei jahren das keine einträge vorliegen?! Müsste das nicht auch drin gestanden haben ??

Wer kann mir helfen ?!! VIELEN DANK

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (33521)
Mahnung (292)
Inkasso (252)