Frage von Stein1, 58

Mahnung wegen Handy rechnung?

Hallo hab eben einen brief von o2 bekommen, in diesem handelt es sich darum, das seid Monaten nichts bezahlt wurde. In der Regel wird es immer Automatisch von meinem Konto abgebucht und in den letzten Monaten waren immer geld auf dem Konto da ich für sowas immer was beiseite habe. Wie kommt es das die mir eine Rechnung mit einer Frist von 3 Tagen schicken obwohl immer Geld auf dem Konto war ? Wieso bin ich schuld, wen sie zu inkompetent zum abbuchen sind ?

Antwort
von ThommyHilfiger, 27

Auf deinen O2-Rechnungen steht immer die Zahlungsart und Frist. Das sollte man lesen... Entweder ging mal eine Lastschrift zurück, mangels Deckung, oder du hast (auf Grund neuer Bestimmungen) keinen neuen Abbuchungsauft. erteilt.

Kommentar von ThommyHilfiger ,

Im Übrigen finde ich das mit der 3-Tages-Frist sehr kulant, statt dir das Netz abzuschalten...

Antwort
von julianne333, 25

Kontrolier mal deine Kontoauszüge ob es wirklich abgebucht wurde und ob die Kundennummer usw. richtig sind.

Wenn ja kannst du so belegen das die Mahnung bez. Rechnung unbegründet ist. 

Antwort
von Thandu, 30

Prüfe mal, ob die Bankverbindung ordnungsgemäß angegeben war. Evtl. gibts irgendwo nen Zahlendreher.

Kommentar von Stein1 ,

diesen Vertrag habe ich schon seid 7 Jahren und es lief immer über das gleiche Konto daher kann eine falsch angabe nicht in frage kommen

Antwort
von TheMentaIist, 34

Sicher das es keine Rücklastschrift gab? Ansonsten ruf mal an und sag das sie vielleicht nicht abgebucht haben

Kommentar von Stein1 ,

Ich habe mir die letzten Konto abbuchungen angeschaut und es wurde wirklich nichts abgezogen. Ich habe den Vertrag vor einigen Monaten gekündigt und es sollte normal abgebucht werden bis zum  August. Habe ich irgendeine Art verschuldung bei dieser sache ´? denn geld war immer da wen nix abgebucht wird kann ich ja nichts dafür.

Kommentar von TheMentaIist ,

Dann ruf dort an und kläre es

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten