Frage von NicoleWeber, 711

Mahnung von Wagner Pauls Kalb erhalten, was kann ich tun?

Hi Leute zu später Stunde. Ich habe gestern eine Mahnung von Wagner Pauls Kalb im Briefkasten gehabt und weiß nicht was ich machen soll. An wen kann ich mich wenden und wer würde mir da weiterhelfen? Geld für einen Anwalt habe ich nicht und ich glaube da einfach anzurufen würde auch nichts bringen, oder?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Mietrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Monsternuke, 630

Hi Nicole,

vielleicht schaust du mal nach Foren zum Thema „Recht“ oder du rufst bei einem lokalen Hilfeverein an, da gibt es fast in jeder Stadt ehrenamtliche Helfer bei Rechtsfragen etc..

Ansonsten informiere dich doch mal hier www.mahnungen-wpk.de dort findest du auch ein Forum und FAQ. Vielleicht findest du da ja ein paar Antworten oder kannst dich direkt im Forum an einen Ansprechpartner wenden. Je nachdem was für eine Mahnung das ist, kann auch ein Anruf helfen, in der Regel sollte ja auch Wagner Pauls Kalb an einer Lösung des Problems interessiert sein. Falls nicht, wende dich wie gesagt lokal mal an irgendeinem Hilfeverein.

Antwort
von mepeisen, 502

Wenn dir nicht klar ist, worum es geht, dann verlange deutlich folgende Informationen von denen:

1. Vollmacht

2. Vertragskopie, Rechnungskopie, Mahnungskopie

3. Sämtliche weitere Informationen nach §43d BRAO, insbesondere die Details zum Vertragsschluss. Setze eine Frist von 7 oder 14 Tagen. Kündige an, dass du bei Weigerung oder fruchtlosem Verstreichen der Frist Beschwerde bei der zuständigen Anwaltskammer einreichst.

Und dann wartest du, ob etwas vernünftiges kommt.

Antwort
von Artus01, 487

Das sind doch die "Versicherungsrechtler" aus Düsseldorf?

Ist die Forderung irgendwie aufgeschlüsselt und begründet? Wenn nicht teile den Herrschaften schriftlich (nicht telefonieren und auch keine E-Mail) per Einschreiben mit das sie Dir bitte eine Kopie der Rechnung und eine Aufschlüsselung der Kosten zusenden sollen.

Auf alle dann kommenden Schreiben die Deine geforderten Informationen nicht enthalten, nicht reagieren. Sollte ein Mahnbescheid des zuständigen Mahngerichts kommen, diesem dann vollumfänglich wiedersprechen.

Kommentar von BestMoralAnwalt ,

Einschreiben sind reine Geldverschwendung und rechtlich gesehen nutzlos.

Kommentar von Artus01 ,

Das muß jeder für sich selbst entscheiden.

Kommentar von mepeisen ,

Einschreiben sind reine Geldverschwendung und rechtlich gesehen nutzlos

Verbreite deine Märchen bitte woanders. Wenn ein Einschreibebeleg mit Sendungsverfolgung vor Gericht vorgelegt wird und ein Schreiben dazu, gilt das als Beweis. Solange bis der Gegenüber beweisen kann, dass stattdessen eine Geburtstagskarte per Einschreiben verschickt wurde-.

Kommentar von GoldMoralAnwalt ,

Leg dir mal einen anderen Schreiber Ton zu Junge.

Einschreiben sind und bleiben Geldverschwendung. Der Gegenüber muss nichts beweisen, sondern der Schuldner der das Einschreiben verschickt hat.

Zeig mir mal eine seriöse Quelle, wo ein Einschreiben gerichtsverwertbar ist.

Antwort
von BigBen38, 452

Was für ne Mahnung.

Anders gefragt - berechtigt ?

Wenn ja musst Du zahlen...und falls Du die Summe nicht hast, dort anrufen und eine Abzahlung vereinbaren...sonst wirds noch teurer.

Antwort
von JanRuRhe, 408

Schau mal über www.abmahnwahn.de

Antwort
von GoldMoralAnwalt, 373

Nur Mahngebühren in Höhe von maximal 1,20 € sind zulässig. Alles was darüber ist getrost ignorieren.

https://anwaltauskunft.de/magazin/leben/freizeit-alltag/615/wie-hoch-duerfen-mah...

Weise die Forderung nach § 174 BGB zurück, wenn keine Gläubiger Vollmacht beiliegt. Bitte weiter um Stundung der Forderung bis 1.08.2016 .

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__174.html

Antwort
von henzy71, 352

Was genau steht denn in der Mahnung drin? Die Kamaraden scheinen öfters negativ auf zu fallen:

http://www.123recht.net/forum_topic.asp?topic_id=440212&ccheck=1

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten