Hallo Leute ich habe am freitag ne mahnung von der stadt gekriegt,es geht um meine tochter..sie hat von der schule aus exstra musik unterricht gekriegt aber ich muste dazuzahlen 20 euro im monat..hab ich immer bezahlt bis dahin..aber nun war ab dem 2 juli sommer ferien,deswegen hab ich nicht mehr bezahlt,meine frage nun MUSS ich die 20 euro bezahlen ..meine tochter hat doch in den sommerferien kein musik unterricht gehabt ..BIte wenn ihr weiter helfen könnt schreibt mir ..danke!!

Das kommt darauf an, wie die Zahlungsperiode definiert ist! Zwölf Zahlmonate á 20 Euro auch wenn kein Unterricht stattfindet ist eine Möglichkeit. Die Stadt könnte ja aber auch sagen, einmaliger Jahresbeitrag von 240 Euro! Dann wäre in den Ferien auch kein Unterricht!

Das solltest du mit der Stadt klären, bzw den Vertrag mal genauer lesen was drin steht. So pauschal kann man dir hier keine Antwort geben.
Ich denke, es wird sich um ein Jahresabo handeln. Wenn es so ist, mußt Du immer bezahlen, denn der Beitrag ist dann monatlich berechnet.

Hast du nichts unterschreiben müssen? Meine Tochter ist auch in einer Musikschule, und wir müssen auch in den Ferien zahlen. Aber das haben wir auch unterschrieben.