Frage von CFragen, 50

mahnung uf ngz?

ich habe mir im dezember einen server gemietet bei NGZ und als der abgelaufen ist dachte ih alles ist ok aber jetzt war ich lange zeit nicht auf meiner e-mail und ich habe da mahnungen bekommen wo stand das mein konto auf -31euro ist und das ich da irgendwas bezahlen muss aber ich weiss mein passwort nicht und will das auch nicht bezahlen bitte hilfe!!!

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Expertenantwort
von deruser1973, Community-Experte für Server, 14

bezahl halt einfach den RECHNUNGSBETRAG.  dann werden die auch Ruhe geben...

in einer anderen Frage, schreibst du,  dass es um lächerliche 3 Euro geht...

bezahle das und du hast Ruhe... ansonsten wird irgendwann mal jemand bei dir vorbeikommen und das Geld abholen - wenn du dann nicht Zahlen kannst, nehmen die dir einen Gegenstand weg, der ungefähr das gleiche Wert ist,  wie die offene Rechnung samt Mahn und Anwaltskosten...

nur Ignorieren bringt die sicherlich nix - ausser einem Schufa Eintrag - und den willst du nicht wirklich (niemand leiht dir mehr Geld, wenn du diesen Eintrag hast und du willst später sicher mal ein Auto kaufen)

Antwort
von Retch, 26

War es Prepaid? Wenn nicht hast du ein Problem.

Antwort
von 2001HAL9000, 33

Du musst auf das Impressum der Seite und da anrufen. 

Solche Sachen muss man mündlich klären

Kommentar von CFragen ,

muss ich dann 46 euro zahlen und was passiert wenn ich das ignoriere?

Kommentar von 2001HAL9000 ,

Dann fordern die halt immer mehr und wenn du Pech hast und die Recht haben kommt ein Inkasso Unternehmen. wie alt bist Du? wenn du eh noch nicht geschäftsfähig bist musst Du den schreiben, dass sie Pech haben. an sonsten musst Du mit den sprechen und das alles runter handeln

Kommentar von deruser1973 ,

in deiner Mail stand - dass du den Rechnungsbetrag von ca. 3 Euro Zahlen sollst... lesen kann man doch auch schon mit 13, oder nicht ?

Kommentar von CFragen ,

Also ich hab das mit paysafecard bezahlt und mein passwort vergessen und gedacjt habe das ich bezahlt hab und der server mittlerweile abgelaufen ist und alles ok ist und nein ich bin nicht 18 bin 13

Tja, wie es scheint bist Du eh noch nicht geschäftsfähig und die Jungs werden auf den Kosten sitzen bleiben.
Hast jetzt 2 Optionen. Entweder teilst Du denen das selber mit, dass Du eh nicht geschäftsfähig bist.
Oder Du beichtest es Deinen Eltern und die sagen den das.
Wenn die sich bei dir stur stellen musst Du es Deinen Eltern Beichten, wen die dann immer noch stur sind müssen Deine Eltern zum Anwalt und der sagt denen das dann nochmal.
Jetzt könnten die immer noch stur bleiben und Euch vor Gericht zerren. Werden die aber nicht, weil sie verlieren werden.

Kommentar von franneck1989 ,

Solche Sachen klärt man niemals mündlich, sondern schriftlich. Dann hat man wirklich etwas in der Hand. Der Hinweis auf die fehlende Geschäftsfähigkeit ist schon mal gut. Eventuell kann man hier auch argumentieren dass der Abschluss eines Abos nicht ersichtlich war

Jop, aber das Gesetz traut einer Person unter 18 nicht zu, dass sie reiflich überlegte und rationale Entscheidungen trifft.
In den USA liegt die Grenze bei 21 weil da das Gehirn wirklich ausgewachsen ist. (Was ich persönlich auch besser finde)
Deshalb kannst Du mit 13 Lesen, aber nicht unterschreiben;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten