Frage von amazingjule, 49

Mahnung, obwohl ich das Produkt bereits weggeschickt habe?

Hey,

es geht um folgendes. Ich habe vor einiger Zeit zwei Artikel (zwei Pakete) bei Zalando bestellt. Mir hat beides nicht gefallen, also ging beides zurück. Da beides in ein Paket gepasst hat, habe ich die 2 Bestellungen in eins gepackt und weggeschickt.

Jetzt kam die Mahnung, dass, wenn in den nächsten 10 Tagen weder Rücksendung noch Einzahlung (von einem der beiden Artikel) einginge, eine Gebühr von 5 Euro gestellt würde.

Jetzt das Problem: Es MUSS beides da sein, weil es in einem Paket war. Allerdings habe ich ja auch nur eine Quittung..... was mir jetzt auch erst aufgefallen ist.

Ans Telefon geht keiner. Habe jetzt ne Email mit Bestellnummer, Artikelnummer, Kundennummer geschrieben, in der ich alles geschildert habe.

Ich habe die ja wirklich nicht verar***t. Wenn der Artikel dort ist, wird denen das dann angezeigt? Ich habe die Hoffnung, dass denen einfach ein Fehler unterlaufen ist

Antwort
von MrsRaggea, 41

Ich weiß ja nicht wann der Artikel zurück geschickt und wann die Mahnung versendet wurde, aber vielleicht hat sich da nur etwas überschnitten, je nachdem wie groß die Zeitspanne dazwischen ist.

Kommentar von amazingjule ,

Die Mahnung kam per Email 😑

Antwort
von dresanne, 10

In den Retourecentern geht es drunter und drüber. Du hättest das nicht machen dürfen. 2 Pakete erhalten und eins zurücksenden. Das ist wahrscheinlich untergegangen. Aber Zalando ist sehr kulant und wahrscheinlich werden sie Dir glauben.

Kommentar von amazingjule ,

Ja mir ist es auch erst jetzt aufgefallen, dass das wahrscheinlich nicht so klug war. Habe zwar alle Papiere reingelegt aber ich hoffe echt, dass die das irgendwie wiederfinden... Das wären sonst echt 80 Euro für nix

Antwort
von m01051958, 32

Wie ist die Frage ?? Die Begründung zur Mahnung hast du doch schon.. und zu allem Pech keinen Nachweis das du beides in einen Karton gepackt !! Und damit die A-Karte wenn es hart auf hart kommt ! Einzig was dir helfen könnte ,  wäre , wenn es eine Gewichtsangabe beim Versand gegeben hat..

Kommentar von amazingjule ,

Ja meine Frage erklärt sich doch aus dem Text ;-)

Kommentar von amazingjule ,

ob der Artikel dort verzeichnet ist, wenn wirklich ein Fehler unterlaufen ist

Kommentar von m01051958 ,

@amazingjule... dann hättest du keine Mahnung bekommen ! 

Kommentar von amazingjule ,

Ja die werden ja jetzt wohl nochmal nachsehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community