Habe vom Flirtcafe die letzte Mahnung bekommen das ich 64,98€ zahlen soll weil Sie ir ein Abo verkauft haben. Wenn ich niciht zahle möchten Sie das inkasso büro einschalten. ich bin 16 Jahre alt was passiert mit mir wenn Sie es einschalten?? Könnte ich große probleme bekommen?? Ich habe echt Angst...

Sprich mit Deinen Eltern darüber.
Hast Du denn wirklich ein Abo bei denen gekauft?
Schreib doch mal ein Brief das Du als 12 Jährige (kannst ruhig Lügen) schon ganz aufgeregt bist und Dich auf den netten Herrn Gerichtsvollzieher freust. Außerdem solltest Du vielleicht noch erwähnen das Du noch nicht auf Dein Widerspruchsrecht hingewiesen wurdest und Dein 14 jähriger Bruder sagt das man den Vertrag dann immer noch Widerrufen kann was Du mit diesem Brief machst.
hmm ich habe schon öfter mail geschcickt aber da kommen immer nur standart mails zurück
Du kennst aber schon den Unterschied von einer E-Mail und einem Papierbogen der von der Post mit Rückschein (Beweis das es auch wirklich angekommen ist) geliefert wird? Das eine sind ein Paar 0 und 1 die im Computergewirr auch verlohren gehen kann und das andere läßt sich ganz schlecht wegdiskutieren. Oder hast Du die Mahnung auch nur per Mail bekommen?
die ersten 2 per mail und die letzte mit biref... was soll ich denn in den brief rein schreiben?
Nun die Aufklärung über Dein Widerrufsrecht ist bis heute nicht erfolgt ? Schreib einfach das Du von Deinem Widerrufsrecht gebrauch machst und als 12 Jährige von Deinem Vater darüber aufgeklärt wurdest noch nicht geschäftsfähig zu sein. Außerdem mögen die sich doch folglich mit der Rechtsabteilung Deines Vaters auseinandersetzen weil Du Dich der geballten Fachkompetenz des Unternehmens intelektuell nicht gewachsen fühlst. Wenn Du das entsprechend freundlich in Worte fasst dürften Die Ihre Bemühungen einstellen.

Die sollen dir erstmal nachweisen, dass das wirklich DU gewesen bist.
ja Sie haben leider miene ip nummer
jarod1701 am 30. Juli 2008 13:27 sie haben wirklich DEINE oder nur EINE IP-Adresse?
nicht darauf reagieren,falls du einen Brief von so einen Inasko bekommst ignorieren,bei Akte 09 kam was da drüber.

hey ich bin auch auf diese blöde seite www.flirtcafe.de reingefallen und hab mir noch mall die AGB durch gelesen, ich häte es nicht so schnel überfliegen solen.
aber da steht das man da soger schon mindestens 14 Jahre alt sein solte damit der vertrag gültig ist
ok ich hate sofort danach kündigung geschrieben und hate soger eine bestätigung bekommen danach haben sie mir das dopelte vom konto genommen und immer wenn ich das zurück genommen hab kammen sofort mahnungen und ales
und meine 6 monate sind vorbei und die ziehen mir trotzdem weiter noch geld ab und reagieren auf meine mails, fax und briefe überhaupt nicht
dann hab ich da angerufen da muste ich auch erstmall 10 min warten und die haben mir überhaupt nicht geholfen ,die meinte nur sie werden wegen dieses problem zurück gerufen und haben sich bis jetzt nicht gemeldet
ich würde dir raten so schnel wie möglich hilfe zu besorgen
frag deine lehrer/in die die können dir auch helfen ein brief zu schreiben und ales
aber ich hab aufjedenfall was daraus gelernt und du ja hofenklich auch
ich kann dir nur sagen das man die nicht so schnell loss wird auch wenn du ales richtig gemacht hast

Also, mein Lieber, wenn ich Du wäre, würde ich mich jetzt erst einmal meinen Eltern anvertrauen, Etwa so: "Ja Mutti, ich glaube, ich brauche Eure Hilfe" ( das Wort "Hilfe" ist wichtig, denn sie wollen doch bestimmt ihrem Sohn helfen)dann machst Du es wie erwischte Politiker und sagst: "es war ein Fehler, das zu machen." Und dann glauben es die Anderen, weil man ja nun sooo ehrlich ist. Dann sagst du denen, wie es war, und Mutti oder Vati müssen jetzt reagieren und schreiben, daß dies außerhalb des von Dir verfügbaren Taschengeldes liegt und von ihnen nicht genehmigt worden ist und daß sie das deshalb nicht bezahlen.
Dann müßt Ihr abwarten was passiert. Notfalls hilft doch nur der Anwalt, nur der macht das nicht umsonst. Auf jeden Fall solltest Du Deinen Eltern die Wahrheit sagen, bevor sich weitere Kosten auftürmen. Verstricke dich nicht in Lügen, auch wenn es als die beste Lösung erscheint.
Und was der Onkel Jesus war, der hätte jetzt gesagt: "Gehe hin und mach´ das nicht noch einmal, Du Schlingel" Schreib mal, wie das ausgegangen ist, wenn Ihr das geschafft habt.
Repro am 2. August 2008 14:18 Geholfen?
davon weis ich nix, eig nicht.
sehen Sie.. das ahbe ich leider und ich ahbe angst das ich richtig streß bekomme
mein freund ist auch erst 17 hat einen account irgendwo im i-net auf ner (nicht kostenfreien) seite geöffnet und sollte auch zahlen, sehr viel, hin und her und nur schon aus dem grund weil er minderjährig ist (17) war das ding gelaufen, er musste also nix zahlen...
hat er auch mahnungen und eine drohung wegen inkasso bekommen?
Hast Du irgenein Button gedrückt, auf dem eine Verpflichtung drauß hervorgeht das diese Dienste Geld kosten?? Wenn nicht dann garnicht darauf reagieren, die wollen nämlich den Menschen Angst machen und dann bezahlen auch viele, leider umsonst. LG

Mit 16 bist Du minderjährig, da kann Dir nicht so sehr viel passieren. Wissen Deine Eltern davon? Haben die das genehmigt?
Übrigens: ein Flirt auf dem Schulhof oder sonstwo kostet nur ein Lächeln, mehr nicht.
Mach Dir klar, daß die "Veranstalter" nur das eine wollen: Geld.
meine eltern wissen nciht davon. und sie haben das auch nciht genemigt

Inkasso ist noch nicht schlimm. Erst wenn gerichtliche Mahnbescheide kommen, wird's ernst. Aber bei den meisten dieser Firmen passiert das nie. Abwarten und die Rechtslage genau pruefen. Wahrscheinlich sind auch deren Forderungen nicht gerechtfertigt. Auf keinen Fall voreilig bezahlen, denn dadurch wuerde der Vertrag gueltig und das Geld ist weg.

Wenn Du minderjährig bist, können sie eigentlich nichts machen.
IBenjaminFG am 30. Juli 2008 11:33 Mit 16 Jahren ist man aber nicht mehr minderjährig.
kodiaksa am 30. Juli 2008 20:17 Ach nein? Was ist man mit 16 denn? Ich dachte bisher immer, dass man mit 18 volljährig ist.
BesserwissHoch3 am 30. Juli 2008 11:34 so nicht ganz richtig, jugendliche sind beschränkt geschäftsfähig...
IBenjaminFG am 30. Juli 2008 12:30 würde ich nicht machen.
muss ich dann jetzt zahlen oder nicht?
Ich frage mich ob das Abo überhaupt gültig ist wenn es eine 16Jährige gekauft hat.
LG Wolpertinger
Ich habe keine Ahnung was dieses Flirtcafe ist, aber wenn es ein Handy-Abo ist, dann ist es gültig, weil die gerichte es damit begründen, dass die Eltern den Kindern das Handy zur uneingeschränkten Nutzung überlassen und sie sich damit mit allem einverstanden zeigen was die stöpsel so machen.
Für alle anderen Abos braucht man doch im Normalfall ne Unterschrift und bei einem 16-jährigen dürfen das nur die Eltern unterschreiben.
ja ich ahbe leider eins gekauft aber ich dachte das kostet nur 99 cent das war leider falsch im kleingedruckten stand 14 € im monat nur sie ersten 2 wochen 99 cent