Frage von PoloFreak89, 49

Mahnschreiben Rainer Haas&Kollegen?

Hallo ich habe schon sämtliche schreiben bekommen wo ich aufgefordert wurde Geld zu bezahlen weil ich angeblich ein Gmx rop Mail Vertrag abgeschlossen habem soll. Mittlerweile bin ich bei 160,25€ angelangt und habe ein Schreiben der Rechtsanwaltgesellschaft Haas uns Kollegen bekommen, die fordern ein mahnbescheidt.. Bei Google steht viel über der Kanzlei das dort viel betrug im Spiel is. Muss man die ernst nehmen und sogar zahlen? Bitte um schnelle hilfe

Antwort
von CharaKardia, 36

Grundsätzlich:

Immer schriftlich per Einschreiben widersprechen und Betrag zurückbuchen lassen, wenn da etwas eingezogen wurde. Wenn die offen im Netz als unseriös gelten, kann man dem auch halbwegs glauben. Du musst ja normal wissen, ob du ein GMX rop Abo gebucht hast oder nicht - was auch immer das sein soll.

Antwort
von dresanne, 35

Schau doch mal in Dein GMX, was Du für einen Vertrag mit denen hast. Wenn Du ProMail abgeschlossen hast, kostet das natürlich extra. Andererseits ist GMX bekannt dafür, dass man da schnell in eine Abo-Falle läuft.

Ernst nehmen auf jeden Fall.

Antwort
von stefan1531, 32

Muss man die ernst nehmen und sogar zahlen?

kommt drauf an:

a) hast Du den Vertrag abgeschlossen, musst Du zahlen. Das hättest Du schon längst machen sollen

b) hast Du keinen Vertrag abgeschlossen, dann warte auf den Mahnbescheid und widerspreche ihm (achtung, Frist beachten!)

Kommentar von PoloFreak89 ,

Nein ich habe kein Vertrag, ich nutze nur das kostenfrei email Portal von gmx

Antwort
von wilees, 28

Und was soll die Grund-/Hauptforderung sein und wie soll sie sich zusammensetzen? Welche Nachweise wurden diesen Schreiben beigefügt?

Kommentar von PoloFreak89 ,

Die Forderung ist ja der Top Mail Vertrag sowie Media Center Mietvertrag von denen, ich nix weiß!

Kommentar von wilees ,

Wurden Nachweise, wann Du diese abgeschlossen haben sollst, beigefügt?

Kommentar von PoloFreak89 ,

werde morgen mal bei gmx anrufen und fragen was die von mir wollen, geschweige was ich abgeschlossen haben soll tzzz

Kommentar von wilees ,

Nicht telefonieren - schriftlich anfragen.

Kommentar von PoloFreak89 ,

Nein nix,das Mahnschreiben wo oben der Vertrag aufgelistet ist und darunter 1. Mahnung, 2 Mahnung usw wo am Ende die Summe 160€ steht. Soll es im April 2016 abgeschlossen haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten