gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mahnbescheid gegen ausländische Fluggesellchaft in Deutschland beantragbar?

gefragt von su1960 am 03.08.2009 um 9:18 Uhr

Hallo,

bei einer Flugreise wurde ein Passagier körprverletzt durch das Personal. Es wurde Schadensersatz gegen die auländische Fluggesellschaft gestellt. Zur Klärung ist die Fluggesellschaft, der Vorfall war im April dieses Jahres, bis heute nicht bereit.

Ist es möglich nach Ablauf der gestellen Zahlungsfrist einen Mahnbescheid zu beantragen? Kann man das in Deutschland machen, da der Flug auch ab Deutschland ging? Wo beantragt man wenn einen Mahnbescheid gegen ausländische Firmen?

Danke. V Su

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (34560)
firma (564)
mahnbescheid (72)