gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!

Mahnbescheid erwirken?

gefragt von larrypotter am 25.11.2007 um 18:28 Uhr

Kann mir bitte jemand hier erklären wie das abläuft? Ich habe eine Zahlungserinnerung vor einer Weile herausgeschickt an einen Kunden, der nicht zahlt. Nach zwei Wochen, wo er dann auch nicht gezahlt habe, habe ich eine Mahnung rausgeschickt. Nun bin ich mir unsicher wie weiter vorzugehen: Soll ich als nächstes einen Mahnbescheid "erwirken" und was passiert dann bzw. ist dann zu tun? Oder soll ich eine zweite Mahnung als nächstes rausschicken udn DANN erst den Mahnbescheid abschicken? Fragen ueber Fragen... waere toll wenn jemand hier Antwort weiss, die Sache ueberfordert mich naemlich etwas leider.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (8961)
Geld (5492)
Mahnung (77)