Frage von evuuuuuuuuu, 32

Mahlzeiten vor dem Joggen?

Wenn ich Joggen gehen will, was sollte ich am besten davor essen und was danach ? Brauch der Körper nach dem Joggen Kohlenhydrate oder ist das eher schlecht wenn man abnehmen will ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GymSlave, 18

Vitamin und Kolenhydrat reich vor dem Training und Protein Kohlenhydrat arm nach dem Training.

Antwort
von Hannibunnyy, 29

Wenn du davor viel isst, dann liegt dir das doch schwer im Magen. Also ich esse immer eine Stunde vor dem Sport, oder sogar noch etwas früher. :)

Antwort
von Baltion, 32

Wenn ich joggen gehe esse ich meist 1 - 1 1/2 Stunden nichts mehr davor. Dann liegt das nicht so schwer im Magen, was ich aber empfehlen kann ist viel davor und viel danach zu trinken.

Kommentar von evuuuuuuuuu ,

Und danach nichts mehr essen ? Oder brauch der Körper das ? (ich mag dein pb haha)

Kommentar von Baltion ,

Nach dem Joggen warte ich meist noch 20-30 Minuten damit sich Körper beruhigt, der Kreislauf langsam ruhiger wird und dann schön was essen^^ ( Killia Disgaea 5 ;) )

Kommentar von evuuuuuuuuu ,

Okey Danke :D

Antwort
von FrageMU, 25

Iss eine Banane. Diese hat viele Vitamine, gut Kohlenhydrate und gibt ordentlich Energie. Außerdem sind sie leichter zu verdauen. Das enthaltene Magnesium beugt Krämpfen bei harten Laufbelastungen vor.

Kommentar von jerdeluxe ,

Da stimme ich zu, eine Banane ist ideal, sie gibt nochmal Schwung, belastet aber nicht. Die ist nebst Proteinriegeln DAS Sportleressen vor der Leistung, sogar bei Hochleistungssport!

Antwort
von UKfella, 28

Unmittelbar vor dem joggen sollest du möglichst wenig im Magen haben. Schließlich willst du ja nicht mit überfülltem Bauch laufen oder? Iss eine Banane oder einen Apfel.