Frage von Cologne1948X, 56

Mahlzeit! Wie kann ich mich gut auf die Theorie-Führerscheinprüfung vorbereiten?

Mahlzeit!

Ich bin 17 & habe bald meine Theorieprüfung vor mir.Ich bin bei der Fahrschule in einem Online-Lerncenter angemeldet & man kann bis zu 99% "Erfolgschance" kommen.Ich bin jetzt bei 90% & eigentlich auch mit fast allen Themenbögen durch.Jetzt kommen ja die Testbögen...Aber meine Frage ist, wie bereite ich mich am besten auf die Theorieprüfung vor?Soll ich einfach immer die Testbögen solange machen, bis ich 0-10 FP immer habe oder wie?.. Ich habe die Prüfung am 31.8.16.

Ich würde mich über ein paar nette & hilfreiche Antworten sehr freuen & wünsche euch noch einen schönen restlichen Sonntagnachmittag.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrRy97, 17

Normalerweise haben diese Fahrschule Seiten im Internet (manchmal sind es auch Apps) auch so etwas, das sich Prüfungssimulation nennt! Dann werden ähnliche Fragen gestellt wie die, die du in der Prüfung bekommst. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es enorm hilft, wenn du diese Prüfungssimulationen immer wieder machst. Manchmal kommen in der echten Prüfung später sogar die EXAKT selben Fragen, wie in einer Prüfungssimulation dran! 

Antwort
von Bianco361, 40

Moin,

Einfach wie immer weiter Üben Üben und Üben. Ich habe damals als ich bei 90 - 100% war jeden Tag 1 - 2 Prüfungsbogen gemacht bis zum Prüfungstermin. Fazit waren 0 FP. 

MfG

Kommentar von Cologne1948X ,

Aber üben mit Testbögen oder? Nicht mit Themenbögen? :)

MFG

Kommentar von Bianco361 ,

Ich weiß net wie des bei dir heißt, bei mir hieß es Prüfungsbogen. Ich würde sagen des ist bei dir der "Testbogen" :P

Antwort
von NANABUMBUM, 34

Üben,üben üben, und dich am besten auf die Fragen konzentrieren wo du die meisten Fehler machst
Ich habe die App Führerschein 2016 benutzt die ist echt super und kostet nichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten