Frage von MissySun, 1.243

Mahlzeit durch welchen Shake effektiv ersetzen?

Hey Leute. Ich möchte gern ab und an eine Mahlzeit durch einen Shake ersetzen. Am Besten mal ein Mittag, aber wohl eher ein Abendessen. Nun bin ich am überlegen welchen Shake man nehmen könnte. Ich würde den Shake gern abends nach dem Training im Fittnessstudio trinken (da ich sonst immer total spät zu Hause bin und sonst gar nichts essen kann). Ich möchte nicht unbedingt Muskeln aufbauen, sondern eher das Fett abbauen. Also sollte der Shake mehr in Richtug Slim, nicht Muscle gehen. ;) Im Fit laufe ich auf dem Laufband, Crosstrainer, mache eine Runde Kraftkreis und evtl noch Kurse wie Po, Bauch, Rumpf,... Ich habe ein paar zur Auswahl und hoffe es kann mich jemand beraten.

P.S. Ich brauche keine gut gemeinten Ratschläge, dass Essen besser wäre. Ich kann abends kein Essen mehr zubereiten bzw. nach 8 möchte ich ungern essen, wegen dem Völlegefühl.

Vielen lieben Dank im Voraus! :)

Antwort
von DarkParis, 1.062

Geh in einen Fitness laden in deiner Nähe und frag nach eiweisspulver ohne Kohlehydrate ich ersätze zurzeit Frühstück und Abendessen durch einen shake von der Marke Peak die günstige Alternative die nicht jeden schmeckt ist fettärmer speisequark mit Wasser hoffe das hat dir geholfen .

Antwort
von putzfee1, 956

"Ich brauche keine gut gemeinten Ratschläge, dass Essen besser wäre." 

Sorry, aber das wäre die einzig vernünftige Antwort. Da du die nicht hören willst.... 

Kommentar von MissySun ,

Aber bevor ich abends um 9 noch was zu essen mache und um 10 esse, kann ich doch lieber eine Mahlzeit ersetzen und schon um 8 den Shake trinken.

Oder ist abends um 10 essen besser?

Kommentar von putzfee1 ,

Essen ist in jedem Fall besser. Es muss ja keine opulente Mahlzeit sein, die solltest du besser früher am Tag zu dir nehmen. Aber eine leichte, kleine Mahlzeit kannst du auch abends um 10 Uhr noch zu dir nehmen... oder auch etwas früher, denn um so eine Mahlzeit zuzubereiten, braucht man keine ganze Stunde.

Kommentar von MissySun ,

Mein Problem ist nur dass ich meist erst gegen um 9 rum aus dem Fittnessstudio komme und gegen 10 oder halb 11 langsam schlafen gehe. Ich kann aber mit Hunger nicht gut schlafen. Und nur etwas kleines macht mich leider nicht satt. Das habe ich schon probiert. Und vor dem Training essen ist ja auch schlecht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community