Frage von Hegemadi, 19

Mahlendes Geräusch bei 3000 u/min beim Auspuff, was hat das zu bedeuten?

Hallo zusammen, mein Ford Focus BJ 2005 MK1 Diesel mit 115PS mach merkwürdige gar laute Geräusche im Auspuff Bereich. Es ist kein Röhren sondern eher so wie mahlen oder als ob Eisen auf Eisen schleift wie bei Bremsen. Hatte den Verdacht erst auf Radlager getippt nach dem Wechsel war das Problem aber noch da also dachte ich mir da es sich anhört als ob es vom Motor kommt wenn man drin sitzt ich schau mal nach dem Keilriemen mit einer zweiten Person die aufs Gas geht aber nichts aus dem Motor höre ich nichts es kommt von hinten und geht bei 3000u/min los es ist sehr laut. Es kommt kein schwarzer Rauch eher normal bei Beschleunigen aber steh jetzt gerade wirklich aufen Schlauch. Hat jemand einen Rat für mich???

Antwort
von Frazer80, 13

Vielleicht ist nur was locker. Du hast am Auspuff Hitzeschutzbleche und da löst sich gern mal die verschraubung und das Blech liegt auf den Auspuff auf und macht Geräusche.

Antwort
von PumkinEater96, 12

Fahr in die Werkstatt! MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community