Frage von konbenutzer, 77

Magura mt 8 (2015) undicht Am Bremssattel tritt an der entlüftungsschraube Öl aus, was kann ich machen um sie abzudichten?

so wie es aussieht hat das Gewinde ne macke und deshalb tritt das öl aus

Antwort
von peterobm, 69

entweder nachziehen, oder ab in die Werkstatt. Dichtung kaputt, bei Austausch wird Bremsflüssigkeit verloren, die muss ersetzt werden.

Kommentar von konbenutzer ,

Ich hab sie entlüftet und versucht mit einem gummi O ring an der Schraube abzudichten was aber leider nicht funktioniert hat

Kommentar von peterobm ,

da sind andere Dichtungen verbaut. Ne Gummidichtung kann zerfressen werden.

Antwort
von Spezialwidde, 67

Die Schraube nachziehen und bzw falls erforderlich die Dichtung wechseln.

Kommentar von konbenutzer ,

nachgezogen hab ich sie schon, welche dichtung? Ich hab versucht sie mit nem gummi O ring abzudichten was aber nicht funktioniert hat

Kommentar von Spezialwidde ,

Das müssten Kupferdichtringe sein. Die sollten nach jedem Öffnen der Schraube erneuert werden. Gummi wird von der Bremsflüssigkeit zerfressen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten