Angenommen, du hättest so viel Geld, wie du willst / brauchst, würdest du weiterhin die Arbeit tun, die du gerade tust? Was hält uns in diesem eh so kurzen Leben davon ab, das zu tun, was unsere Leidenschaft ist?
Magst du deine Arbeit?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ich bin mit meiner Arbeit zufrieden | 3 |
| Ich liebe das, was ich tu | 17 |
| Ich würde weniger arbeiten | 5 |
| Ich arbeite eh nur wegen des Geldes und würde sofort aufhören | 3 |
| Ich würde endlich das tun, was ich schon immer tun wollte | 11 |
Antworten (1-30 von 41)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAbgestimmt für: Ich liebe das, was ich tu
ICH LIEBE MEINEN BERUF. Bin sehr glücklich darin und mit mir. Ich arbeite sehr fleißig und liefere sehr gute Qualität ab. Ich bin unabhängig und kann sehr gut mit Menschen umgehen und werde sehr gerne weiter empfohlen.
Ich könnt mich zu Tode arbeiten, und im Grunde weiß keiner genau, wie "wenig" und leicht ich arbeite. Es sieht vielleicht nach viel aus. Aber ich arbeite um zu leben und ich lebe nicht, um zu arbeiten.
Früher war ich todunglücklich und hoffte, daß das Leben bald ein Ende nimmt. Alles sinnlos und das für ewig.
Ich habe gelernt dankbar zu sein, bescheiden zu sein und habe gelernt, daß wir nicht das Schicksal in der Hand haben, sondern wir uns dem Leben oder Gott oder dem Höheren oder der Existenz hingeben müssen, damit das Leben mit uns etwas Göttliches machen kann.
Für diese Einsicht bin ich U N E N D L I C H dankbar.
Kommentar von
0utlaw0utlaw Wow! DH!
-
1Antwort von
StarbuckStarbuck
Abgestimmt für: Ich würde endlich das tun, was ich schon immer tun wollteIch mag meine Arbeit, aber wenn ich das Geld nicht bräuchte, würde ich sie jemandem überlassen, der dringend einen Job und das Einkommen braucht und mich lieber ehrenamtlich engagieren. Vorher würde ich noch eine ausgedehnte Reise antreten. :-)
-
1Antwort von
SledgeHammerSledgeHammer
Abgestimmt für: Ich würde endlich das tun, was ich schon immer tun wollteDie Arbeit, die ich mache ist nicht übel und macht mir überwiegend auch Spaß. Mit genügend Kleingeld im Hintergrund würde ich jedoch lieber was ganz anderes machen.
-
-
1Antwort von
KnowledgeKnowledge
Abgestimmt für: Ich liebe das, was ich tuIch habe mir in meinem Leben immer den Luxus geleistet, Spass an meiner Arbeit haben zu wollen.
-
1Antwort von
BrigittaBrigitta
Abgestimmt für: Ich arbeite eh nur wegen des Geldes und würde sofort aufhörenKommentar von
BrigittaBrigitta Weil ich so viele andere Interessen habe...
-
1Antwort von
fabienne1997fabienne1997
Abgestimmt für: Ich würde weniger arbeitenaber nie ganz aufhören...
-
-
1Antwort von
aline1507aline1507
Abgestimmt für: Ich liebe das, was ich tu...allerdings würde ich´s wenn möglich weniger intensiv tun - denn da gibt´s noch so viele Dinge, die ich gerne tu und leider wenig Zeit dafür habe. Meinen Beruf würde ich aber immer wieder so wählen...
-
0Antwort von
swchenswchen
Abgestimmt für: Ich arbeite eh nur wegen des Geldes und würde sofort aufhören -
0Antwort von
kullerkeks16kullerkeks16
Abgestimmt für: Ich würde endlich das tun, was ich schon immer tun wollteSchülerin -falsche LK's --> Horror
-
0Antwort von
ProwlerProwler
Abgestimmt für: Ich würde endlich das tun, was ich schon immer tun wollte -
0Antwort von
user62user62
Abgestimmt für: Ich arbeite eh nur wegen des Geldes und würde sofort aufhören -
0Antwort von
Raimund1Raimund1
Abgestimmt für: Ich liebe das, was ich tuich würde es sonst nicht tun!
Ich bin niucht auf diese Welt gekommen, um mich versklaven zu lassen.
Ich bin hier, um Freude zu erlbene.
PS. --- es aht eine Weile gedauert, bis ich zu dieser Einstellung gekommen bin
Kommentar von
Angel84Angel84 ...kenn ich gut... und es ist nicht einfach mit dieser Einstellung im Umfeld zu bestehen, das braucht Übung und Selbstsicherheit... ach ja, natürlich auch eine Portion Vertrauen, wenns grad mal wieder nicht so läuft... ;-)
Kommentar von
Raimund1Raimund1 Wenn du das Vertrauen hast, dann gehts wirklich gut. Aber es ist wirklich schwer, dieses Urvertrauen, mit dem wir ja geboren werden, sich wieder zu erobern.
-
0Antwort von
wandpilzwandpilz
Abgestimmt für: Ich würde endlich das tun, was ich schon immer tun wollteUnd zwar:
1.) mit dem Studium aufhören
2.) nach Lüneburg ziehen
3.) eine Videothek aufmachen (wo auch Bücher verkauft werden)
4.) Den Laden so führen, dass er nicht in die roten Zahlen rutscht. Der Rest ist mir dann wurscht. Hauptsache Spaß...
Kommentar von
Angel84Angel84 du weist immerhin schon, was du wirklich willst und das ist mehr als die meisten wissen. Bleib dran. Wer weiß...
-
0Antwort von
schlossgeistschlossgeist
Abgestimmt für: Ich würde endlich das tun, was ich schon immer tun wollte -
0Antwort von
Heike128Heike128
Abgestimmt für: Ich würde weniger arbeitenIch würde mir ein Kindermädchen und eine Haushaltshilfe anschaffen. Dann hätten wir alle mehr Zeit füreinander und für uns.
-
0Antwort von
BonobokingBonoboking
Abgestimmt für: Ich liebe das, was ich tuWie immer schade das man nicht mehrere anklicken kann! Ich mache das was ich tue gerne aber das was ich liebe bringt kein Geld ein! Wenn ich jetzt im Lotto gewinnen würde, würde ich vermutlich nur noch das tun was ich liebe!
-
0Antwort von
MacJohnMacJohn
Abgestimmt für: Ich liebe das, was ich tuund würde es auch bei genügend Geld nicht aufgeben.
-
0Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Abgestimmt für: Ich würde endlich das tun, was ich schon immer tun wollteUnd das hat nicht viel mit meiner momentanen Arbeit zu tun!
-
0Antwort von
mauricio Abgestimmt für: Ich würde endlich das tun, was ich schon immer tun wollte -
0Antwort von
mauricio Abgestimmt für: Ich würde endlich das tun, was ich schon immer tun wollte -
0Antwort von
KleineFrageKleineFrage
Abgestimmt für: Ich würde weniger arbeitenIrgendwann würde man eh nicht mehr wissen, was man tun soll... ein vernünftiger Job lässt einen auf dem Boden der Tatsachen...
...damit das Leben mit uns etwas Göttliches machen kann... Du treibst mir die Tränen in die Augen. Ernsthaft! Respekt!