Angel84 am 21.04.2008 um 1:18 Uhr
Angenommen, du hättest so viel Geld, wie du willst / brauchst, würdest du weiterhin die Arbeit tun, die du gerade tust? Was hält uns in diesem eh so kurzen Leben davon ab, das zu tun, was unsere Leidenschaft ist?

ICH LIEBE MEINEN BERUF. Bin sehr glücklich darin und mit mir. Ich arbeite sehr fleißig und liefere sehr gute Qualität ab. Ich bin unabhängig und kann sehr gut mit Menschen umgehen und werde sehr gerne weiter empfohlen.
Ich könnt mich zu Tode arbeiten, und im Grunde weiß keiner genau, wie "wenig" und leicht ich arbeite. Es sieht vielleicht nach viel aus. Aber ich arbeite um zu leben und ich lebe nicht, um zu arbeiten.
Früher war ich todunglücklich und hoffte, daß das Leben bald ein Ende nimmt. Alles sinnlos und das für ewig.
Ich habe gelernt dankbar zu sein, bescheiden zu sein und habe gelernt, daß wir nicht das Schicksal in der Hand haben, sondern wir uns dem Leben oder Gott oder dem Höheren oder der Existenz hingeben müssen, damit das Leben mit uns etwas Göttliches machen kann.
Für diese Einsicht bin ich U N E N D L I C H dankbar.

...allerdings würde ich´s wenn möglich weniger intensiv tun - denn da gibt´s noch so viele Dinge, die ich gerne tu und leider wenig Zeit dafür habe. Meinen Beruf würde ich aber immer wieder so wählen...

aber nie ganz aufhören...

Brigitta am 21. April 2008 01:53 Weil ich so viele andere Interessen habe...

Ich habe mir in meinem Leben immer den Luxus geleistet, Spass an meiner Arbeit haben zu wollen.
Die Arbeit, die ich mache ist nicht übel und macht mir überwiegend auch Spaß. Mit genügend Kleingeld im Hintergrund würde ich jedoch lieber was ganz anderes machen.

Ich mag meine Arbeit, aber wenn ich das Geld nicht bräuchte, würde ich sie jemandem überlassen, der dringend einen Job und das Einkommen braucht und mich lieber ehrenamtlich engagieren. Vorher würde ich noch eine ausgedehnte Reise antreten. :-)
Geld????

erster teil deiner frage: ich würde zum zeitvertreib ein restaurant aufmachen zweiter teil deiner frage: abhalten tun uns hindernisse... entweder die eigenen im kopf oder andere wie wirtschaftliche, gesellschaftliche hindernisse u.ä.
Angel84 am 21. April 2008 01:35 sind Hindernisse nicht aussschließlich im Kopf...?!
gnat01 am 21. April 2008 04:50 was ist, wenn mein kopf sagt: "ich will, also mach ich..." aber die bankt sagt: "tut uns leid, aber den kredit können wir ihnen leider nicht gewähren..." ???
Angel84 am 24. April 2008 07:55 ja, weiß schon... aber bleib dennoch an deinem Traum dran! Machmal geht das Leben seltsame Wege und du findest Lösungen, wo du sie nie vermutet hättest. Wünsch dir jedenfalls die Erfüllung deiner Träume!

Hey, ich bin begeistert!!! Oder kann es sein, dass eben nur die, die tun, was sie lieben, um diese Zeit noch am Combi sitzen können...?

Eigentlich bin ich mit meiner Arbeit sehr zufrieden. Interessant und abwechslungsreich; nette Mitarbeiter. Nur die Tatsache, daß der Dienstbeginn so früh ist, stört mich sehr. Vormittags bin ich halt müde; egal, wann ich ins Bett gehe. Unsere Gesellschaft ist aber für Frühaufsteher eingerichtet. Deshalb würde ich natürlich aufhören, wenn ich anderweitig genug Geld hätte.

Malen, lesen, Malen, Malen, Malen, Musik machen

Würde wohl trotzdem irgendwann aufhören und mich der Sozialarbeit oder dem Verbraucherschutz widmen.

Da ich im Sicherheitsdienst arbeite und nur 6,68€ Brutto die Stunde verdiene muß ich leider mindestes 270 - 280 Stunden arbeiten im Monat um auf mein Geld zu kommen... Und so nebenbei: Ja ich bin für den Mindestlohn von 7,50€...

Irgendwann würde man eh nicht mehr wissen, was man tun soll... ein vernünftiger Job lässt einen auf dem Boden der Tatsachen...

Und das hat nicht viel mit meiner momentanen Arbeit zu tun!

und würde es auch bei genügend Geld nicht aufgeben.
Wie immer schade das man nicht mehrere anklicken kann! Ich mache das was ich tue gerne aber das was ich liebe bringt kein Geld ein! Wenn ich jetzt im Lotto gewinnen würde, würde ich vermutlich nur noch das tun was ich liebe!
Ich würde mir ein Kindermädchen und eine Haushaltshilfe anschaffen. Dann hätten wir alle mehr Zeit füreinander und für uns.

Und zwar:
1.) mit dem Studium aufhören
2.) nach Lüneburg ziehen
3.) eine Videothek aufmachen (wo auch Bücher verkauft werden)
4.) Den Laden so führen, dass er nicht in die roten Zahlen rutscht. Der Rest ist mir dann wurscht. Hauptsache Spaß...
Angel84 am 24. April 2008 07:57 du weist immerhin schon, was du wirklich willst und das ist mehr als die meisten wissen. Bleib dran. Wer weiß...

ich würde es sonst nicht tun!
Ich bin niucht auf diese Welt gekommen, um mich versklaven zu lassen.
Ich bin hier, um Freude zu erlbene.
PS. --- es aht eine Weile gedauert, bis ich zu dieser Einstellung gekommen bin
Angel84 am 24. April 2008 08:01 ...kenn ich gut... und es ist nicht einfach mit dieser Einstellung im Umfeld zu bestehen, das braucht Übung und Selbstsicherheit... ach ja, natürlich auch eine Portion Vertrauen, wenns grad mal wieder nicht so läuft... ;-)
Raimund1 am 24. April 2008 10:20 Wenn du das Vertrauen hast, dann gehts wirklich gut. Aber es ist wirklich schwer, dieses Urvertrauen, mit dem wir ja geboren werden, sich wieder zu erobern.

und mehr Motorrad fahren
Schülerin -falsche LK's --> Horror
...damit das Leben mit uns etwas Göttliches machen kann... Du treibst mir die Tränen in die Augen. Ernsthaft! Respekt!
Wow! DH!