Hallo zusammen. Wer hat Erfahrung mit Magnetwellen bei Depressionen? Diese Therapie soll angeblich helfen, um das Zusammenspiel von Nervenzellen, die bei einer Depression aus dem Takt geraten sind, wieder zu harmonisieren. Mich interessiert das sehr, weil meine Schwester seit längerem an Depressionen leidet, gegen die bisher nichts geholfen hat- weder Gesprächstherapie noch Medikamente. Hat jemand Erfahrung?

Was für Magnetwellen? Ich hatte mal ein magnetisches Armband. außer dass mir das Handgelenk schmerzte, ist nichts passiert.
Guckst Du hier: http://www.gesundheit.de/krankheiten/gehirn-nerven/depression-magnetfeldtherapie...
kenne nur die elektrokrampf-therapie, bei menschen, welche sich sonst bei schweren depressionen als "therapieresistent" zeigen- das sollte aber nur der letzte ausweg sein. magnetwellen sagen mir persönlich nichts- aber ausprobieren sollte man es- wer heilt hat recht
heinmueck am 2. Juli 2009 20:29 "Wer heilt hat recht"?? Das Problem bei diesem Spruch ist, dass Verbesserungen manchmal einer Behandlung zugeschrieben werden aber tatsächlich eine andere Ursache haben. Leider ist diese unseriöse Betrachtungsweise bei so genannten Heilpraktikern weit verbreitet.
Mimimimi am 2. Juli 2009 20:32 ach. hein mueck. du hast einfach immer recht.

Das ist völliger Blödsinn, um es glasklar auszudrücken, es hätte allenfalls einen Placebo-Effekt, den es bei diesem Krankheitsbild natürlich eher nicht gibt. Mehr ist dazu absolut nicht zu sagen!
kenne nur die elektrokrampf-therapie, bei menschen, welche sich sonst bei schweren depressionen als "therapieresistent" zeigen- das sollte aber nur der letzte ausweg sein. magnetwellen sagen mir persönlich nichts- aber ausprobieren sollte man es- wer heilt hat recht

Ich wär bei so was erst mal vorsichtig. Du bist da an Grenzen von medizinischer Wissenschaft. Generell würd ich nicht ausschliessen, dass so was helfen kann. Mit Sicherheit spielen Magnet- bzw. bio-elektrische Aspekte beim Körper eine Rolle. Sei immer vorsichtig: in diesen alternativen Heilmethoden treiben sich jede Menge Spinner und Betrüger rum. Find raus, ob es in deiner Nähe vielleicht einen Verein für traditionelle asiatische Kampfkünste gibt. Da sind oft welche, die sich mit alten, traditionellen Heilmethoden befassen und für Tipps auch nicht sofort Geld verlangen.
GUTES natürliches Omega mit NATÜRLICHEN unchemischen Vitamin E, damit das Omage "wirkt" und Daily Plus Bio Basics haben in unserer Familie weit verbessert. http://psychopath-iq.blogspot.com/2008/03/gehirn-nerven.html LG