Frage von IchBinKkreativ, 11

Magnetskulpturen bauen?

Hey, Ich möchte gerne so ein Stresskiller Magnetskulptur Ding auf meinem Schreibtisch haben, jedoch finde ich bei Amazon nur "Spielzeuge", deren Magnetkraft laut der Kommentare wenig überzeugt. Deswegen möchte ich mir gerne selber eins bauen. Wie stark muss der magnetsockel sein, damit die Kugeln zumindest nicht abfallen, wenn man zu hoch/schwierig baut und ist das physikalisch gesehen überhaupt möglich, dass man auch etwas schönere Dinge als "Kugelhaufen mit Beule" bauen kann?

Könnt ihr mir was empfehlen?

Antwort
von Bellefraise, 4

Wie Grautvornix sagte: diese Supermagnete sind gnadenlos stark und werden auf jeden Fall ausreichen.

Du kannst auch die ganze Skupltur aus Neodym Magneten (t.B. Kugelmagnete) aufbauen. Schau mal: http://www.magnetmax.de/?refID=googlemag1&gclid=CNGxnPv5kM8CFUMo0wodbtsLpQ

Antwort
von Grautvornix, 7

Besorg dir einen Neodymmagneten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten