Frage von jobaajoo, 28

Magnetimplantat - hat jemand eines?

Hallo zusammen,

ich möchte demnächst ein Magnetimplantat. Habe schon alles im Internet gelesen.

Ich hätte noch zwei offene Fragen:

  1. Wenn es abgestoßen werden sollte (was ich nicht hoffe), kann man den Magnet dann einfach entfernen ohne irgendwelche gesundheitlichen Schäden?

  2. Wie fühlt sich das Ganze im Alltag an, kann man da normal Gartenarbeit machen etc. wenn der Finger etwas belastet wird? Arbeiten tue ich aber beruflich am PC.

Danke und LG Joni

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Unwissend123321, 20

Wird ähnlich entfernt wie ein Microdermal. 

Solang du an nichts magnetisches kommt, solltest du es nicht merken. Die ersten Tage kann die Haut darüber etwas spannen, wobei ich nicht weiß, ob das an dem Magnet liegt der sich seinen Platz schafft oder weil man ne kleine Macke an der Stelle hat. Ich arbeite nicht am PC sondern bin Berufsreiter, aber stört mich nicht. Also ich merks gar nicht, auch beim tippen jetzt nicht, selbst wenn ich drauf achte.Ehrlich gesagt erinner ich mich nur dran, wenn ich eben was magnetisches dran hab...sind nun etwa drei Jahre, ich vergess das Ding total. Selbst wenn man mal an was magnetisches kommt...dass ich das merke, ich so normal mittlerweile, dass ich nichtmal richtig Notiz davon nehme. Auch diese Felder merke ich nicht bewusst, aber ich wüsste auch nicht, worin ich genau diese von einem Gegenstand in direkt Nähe unterscheiden kann. Vielleicht merke ich die ja, aber nehm sie nicht wahr, der Gewohnheit wegen eben.

Antwort
von SamsHolyWorld, 14

Hallo jobaajo,

Wenn der Magnet abgestoßen wird kann das durchaus gesundheitliche Schäden mit sich bringen. Vorallem wenn es nicht rechtzeitig gemerkt wird.

LG

Antwort
von MaggieSimpson91, 13

Das hab ich noch gar nicht gehört. Was ist denn der Sinn hinter einem Magnetimplantat?

Kommentar von jobaajoo ,

Einerseits kann man dann Sachen wie Kronkorken, Münzen etc anheben. Dies ist für mich eigentlich nebensächlich.

Mir geht es darum, dass man damit magnetische Felder spüren kann. Also das ganze entwickelt sich so zu sagen zu einem sechsten Sinn. Der Magnet "meldet" sich in Form von Vibrationen.

Kommentar von MaggieSimpson91 ,

Danke:) Darüber muss ich mich mal weiterinformieren, klingt spannend. Ich kann dir leider gar nicht helfen, hoffentlich meldet sich noch jemand.