Frage von ItsGamingTimeDE, 57

Magneta Zuhaus L mit DSL Splitter?

Bei der Anleitung steht man sollte keinen Splitter verwenden was passiert wenn man ihn trotzdem benutzt?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 18

Hallo ItsGamingTimeDE. Eigentlich solltest du den Splitter weglassen.

Insbesondere, wenn du den TAE-Stecker des Anschlusskabels vom Router nicht in die TAE-Dose steckst, sondern in die TAE-Buchsen des Splitters.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne mit Rat und Tat beiseite.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Kommentar von ItsGamingTimeDE ,

Wirkt es sich auf die 100k/ Magenta Zuhause L aus? Also von der Geschwindigkeit

Kommentar von Telekomhilft ,

Hallo und vielen Dank für deine Rückmeldung.

Es kommt drauf an, wie du den Router mit dem Splitter verbindest. Nutzt du den Ausgang "DSL" am Splitter, dann kann es funktionieren. Nutzt du aber die Telefonbuchsen, dann wird nichts funktionieren.

Denn der Splitter splittet ja das DSL-Signal und das Telefonsignal - vereinfacht ausgedrückt. Somit kommt an den Telefonbuchsen nur ein Telefonsignal an - aber das gibt es bei deinem Anschluss nicht mehr.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Antwort
von dadamat, 14

Bei einer IP Technologie brauchst du keinen Splitter mehr, du schließt das Telefon direkt an den Router an. Dann geht allerdings das Telefon nur, wenn der Router eingeschaltet ist (und Strom verbraucht). 

Antwort
von gino95, 34

Da passiert nichts, du solltest aber nur dein Router anschließen. 

Normalerweise kommt ein Techniker von der Telekom und bereitet deinen Anschluss vor und Montiert evt eine andere Dose. 

Kommentar von ItsGamingTimeDE ,

OK aber den habe ich nicht dazu "bestellt"!  Bei einem DSL splitter gibt es ja den DSL-Ausgang und die "Löcher" wo aussehen wie ein Telefonstecker, wenn ich das kabel dort reinstecke funktioniert das dann auch?

Kommentar von gino95 ,

Du musst das DSL Kabel in die Mitte Stecken vom Splitter das müsste beim Router dabei sein. Die Telekom empfiehlt nur keinen Splitter weil er Überflüssig ist aber wenn er da ist muss er auch nicht weg. Wenn deine Leitung dann Freigeschaltet ist und dein Splitter angeschlossen ist am Verteiler sollte alles Funktionieren. 

Kommentar von ItsGamingTimeDE ,

Also wenn am 4.5 meine Leitung freigeschaltet wird sollte mein w724v Typ C bei Link und Online leuchten, was es jetzt nicht tut?

Kommentar von gino95 ,

Also wenn du deinen Router anschließt sollte die Link LED am Router Leuchten am 4,5 bis 22 Uhr, Die Online LED Leuchtet erst nach dem du deinen Router eingerichtet hast. 

Kommentar von ItsGamingTimeDE ,

Ok danke für deine Hilfe :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community