Frage von alinasprung, 37

Magnet mit Papier beschichtet?

Ich suche dünne Magneten mit Papier beschichtet! Ich brauche es zum basteln. Man muss es ausschneiden können wie man will, man muss es bekleben und bemalen können. Ich finde keine Internetseite, wo man es kaufen kann. Kennt jemand eine? Oder hat jemand dünne Magneten mit Papier beschichtet und kann mir die Firma und Nummer des Produktes verraten? Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peter42, 24

googel doch mal "Magnetfolie" - da gibt's zig Anbieter, und vieles von dem Zeugs ist ohnehin beschreibbar oder bedruckbar. Und falls nicht: mit Sprühkleber ein Blatt Papier draufkleben dürfte nicht die Schwierigkeit sein.

Kommentar von alinasprung ,

Ist Magnetfolie das selbe?

Kommentar von Peter42 ,

ja wie "das selbe" - das ist eine relativ dünne Folie (ähnliche Konsistenz wie eine stabile abwaschbare Tischdecke). Kann man per Schere zuschneiden. Und die bappt wie ein Magnet auf Blech o.ä.. Viele der "Klebeschilder" von "Fahrschule" sind aus genau diesem Zeug - klebt man dran wenn gebraucht, macht man ab wenn nicht: ohne Schrauben, ohne Klebstoff - aber nur auf Blech/Eisen weil die "Klebkraft" ist halt "Magnet"..

Antwort
von Michael2504, 12

Gib bei Amazon "Fotopapier magnetisch" ein. Dann kommen eine Menge Angebote.

Kommentar von alinasprung ,

Kann man den damit basteln? Also mit dem Fotopapier?

Kommentar von Michael2504 ,

Warum nicht? Das ist eine Magnetfolie, die mit Papier beschichtet ist. Ich habe ein Foto darauf gedruckt und am Kühlschrank gepappt. Kann also bemalt, sowie auch mit der Schere ausgeschnitten werden. Bezweifle aber das es mit einer Kinderschere klappt.