magnet direkt für metall?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Immer wenn mir etwas aus Alu oder Kupfer/Messing in die Chemie-Bäder fällt fragt mich mein Ausbilder ob ich nicht den Alu- oder Buntmetallmagneten holen könnte.

Das was du meinst, ist ein herkömmlicher Magnet. Dieser ist Ferromagnetisch und somit nur für Eisen, Nickel und Cobalt  geeignet. Es gibt keine "Magneten" die für etwas anderes sind, als Eisen, Nickel oder Cobalt(Alles Metalle). Von daher sollte deine Frage lauten, ob man in einem Baumarkt einen herkömmlichen Magneten bekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll ein Magnet 'speziell für Metall' sein?

Magnete haften nur an Metallen. Andere gibt es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Korrigiert mich wenn ich falsch liege... Magneten haften ausschließlich nur an Metall?! Oder verstehe ich die Frage falsch?

Unterschiede gibt es da keine.

Grüße

REK 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?