kann man Magnesium-Tabletten auch "im ganzen" runterschlucken oder sollte man sie UNBEDINGT auflösen und dann trinken bzw. lutschen...(schmeckt ja nicht so dolle), damit eine Wirkung eintritt?
Magnesiumstabletten
Antworten (4)
-
2Antwort von
kaesbrotkaesbrot
Dann kauf dir doch gleich die Tabletten. Wieso willst du Brausetabletten runterschlucken???
-
0Antwort von
coronercoroner
Magnesiumtabletten schon. Brausetabletten sicherlich nicht! Da entsteht extrem viel CO2 beim Auflösen, müsste man bestimmt Stundenlang rülpsen ,-) Gibt aber ja normale Tabletten, z.B. Magnesium Verla in der Apotheke
-
0Antwort von
dingsvomdachdingsvomdach
es gibt sicher in den Drogeriemärkten auch Magnesiumkapseln zum Runterspülen.Aber es sind auch Lutschtabletten mit lecker Orangengeschmack erhältlich (auch im Drogeriemarkt).
-
-
0Antwort von
RabenfederRabenfeder
Auflösen! Magnesiumtabletten mögen aufgelöst harmlos sein, allerdings kann der massive Schub beim Auflösen im Magen sogar zu verätzungen führen
Kommentar von
QuandtQuandt Wie sollen denn Magnesium-Hydrogenlactat und -dicitrat Verätzungen verursachen?!?
;-))) ich will keine Brausetabletten runterschlucken;-)Ich habe Schüssler-Salz-Tabletten.Da steht,die soll man lutschen o.auflösen.Schmecken aber nicht so dolle:-(
Dann lieber Brausetabletten runterschlucken. ;))
Wofür nimmst du überhaupt das Magnesium?
weil ich immer muskelkrämpfe habe u.rückenschmerzen und angeblich ist das ja ein magnesiummangel.hm--mal gucken;-)
Schüsslersalze ist ja nunmal wieder was ganz anderes. Die solltest du wirklich in der Mundschleimhaut zergehen lassen.