kann man Magnesium-Tabletten auch "im ganzen" runterschlucken oder sollte man sie UNBEDINGT auflösen und dann trinken bzw. lutschen...(schmeckt ja nicht so dolle), damit eine Wirkung eintritt?

Dann kauf dir doch gleich die Tabletten. Wieso willst du Brausetabletten runterschlucken???

Auflösen! Magnesiumtabletten mögen aufgelöst harmlos sein, allerdings kann der massive Schub beim Auflösen im Magen sogar zu verätzungen führen
Quandt am 17. September 2009 10:39 Wie sollen denn Magnesium-Hydrogenlactat und -dicitrat Verätzungen verursachen?!?

es gibt sicher in den Drogeriemärkten auch Magnesiumkapseln zum Runterspülen.Aber es sind auch Lutschtabletten mit lecker Orangengeschmack erhältlich (auch im Drogeriemarkt).
Magnesiumtabletten schon. Brausetabletten sicherlich nicht! Da entsteht extrem viel CO2 beim Auflösen, müsste man bestimmt Stundenlang rülpsen ,-) Gibt aber ja normale Tabletten, z.B. Magnesium Verla in der Apotheke
;-))) ich will keine Brausetabletten runterschlucken;-)Ich habe Schüssler-Salz-Tabletten.Da steht,die soll man lutschen o.auflösen.Schmecken aber nicht so dolle:-(
Dann lieber Brausetabletten runterschlucken. ;))
Wofür nimmst du überhaupt das Magnesium?
weil ich immer muskelkrämpfe habe u.rückenschmerzen und angeblich ist das ja ein magnesiummangel.hm--mal gucken;-)
Schüsslersalze ist ja nunmal wieder was ganz anderes. Die solltest du wirklich in der Mundschleimhaut zergehen lassen.