Frage von blomp, 19

Magnesium, was heißt das hier?

Wenn dort steht "Magnesiumbis(hydrogenaspartat)-Dihydrat 1623mg, Magnesiumgehalt: 5,00mmol = 121,5mg Welche von diesen Nummern ist denn jetzt entscheidend für den Tagesbedarf und wofür stehen die 1623mg eigentlich? 120mg wären ideal für mich, will aber nicht ausversehen hochdosieren.

Antwort
von Machwas, 18

die 1623mg ist der gesammte wirkstoffgehalt der tube (behälter)

Da steht ja sicher wieviel an nehmen soll... Also Eine Anwendungsmenge hat dann 121,5 mg (da steht sicher so nehmen sie 1cm oder so) in nem 1 cm ist dann durchschnittlich 121,5 mg

Antwort
von Ninombre, 15

Der Magnesiumanteil ist relevant - wenn Dein Bedarf bei 120mg liegt, passt das ja.

Antwort
von darkman55, 19

In der Verbindung befinden sich 121.3mg Magnesium. Die 1623mg geben die masse der enthaltenen verbindung an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten