Frage von Woman12, 78

Magnesium (metall) und Magnesium (also das was wir im Körper besitzen hat das was miteinander zutun?

Hi nach den Ferien muss ich ein Referat über die Reaktion von Sauerstoff mit Magnesium doch ich bin nicht gut informiert. Ich brauche mehr Infos zum Magnesium zB Hat das mit den magnesiumtabletten usw etwas Zutun und wofür es benötigt wird . Danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LuciLiu, 45

Es sind verschiedene Verbindungen. Z.b. gibt es magnesiumchlorid. Das ist MgCl2. Reines magnesium kann man ja nicht essen 😉 Es gibt auch magnesiumcitrat, carbonat, orotat usw. Jedes hat seine eigene chemische zusammensetzung,in der aber ein gewisser Anteil reines magnesium ist. Auch eisen und Schwefel z.b. konnten in unserem Körper vor.

Kommentar von Woman12 ,

Danke🤗

Antwort
von kiruga, 47

das metall magnesium und magnesium in unserem körper sind identisch . wir haben auch eisen im blut und gold im sperma. magnesium ist zum beispiel gut um einen muskelkrampf vorzubeugen . magnesium oxid hingegen wäre ein salz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten