gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Magnesium-Brausetabletten -> Überdosis

gefragt von NicoleandmeNicoleandme am 07.07.2009 um 22:13 Uhr

Ich muss Magnesium nehmen, weil ich total oft Krämpfe habe, und heute hab ich definitiv zuviel von diesen Brausetabletten genommen. Bestimmt 5 oder so, obwohl 1 schon die Tagesdosis ausmacht -> Überdosis. Noch dazu habe ich viel zu wenig getrunken. Den ganzen Tag vllt 1 Liter und zu den Tabletten auch nichts. Das ich wegen der Überdosis jetzt viel Wasser trinken soll, weiß ich. Aber sonst? Gibt es irgendein spezielles Essen, dass die Stoffe von dem Zeug bindet oder neutralisiert, oder was auch immer? Und bitte keine Antworten, wie: "Warum hast du auch so viele genommen?!" Ich war hibbelig/nervös und wenn ich so bin, merke ich nicht was ich gerade esse.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.061 magnesium x 134

CrazyDaisy
beantwortet von CrazyDaisy am 7. Juli 2009 22:15
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Da passiert nix. Trinken ist sowieso gut und wenn Du nicht jeden Tag 5 Stück isst... keine Sorge!

KingBo
beantwortet von KingBo am 7. Juli 2009 22:16
1x

keine sorge, da wird nix schlimmes passieren... einfach schön viel trinken und dann passt das schon

groovie
beantwortet von groovie am 7. Juli 2009 22:15
1x

Das was du zu viel genommen hast an magnesium scheidet der körper wieder aus. also es kann nichts passieren.

Maryline
beantwortet von Maryline am 7. Juli 2009 22:15
1x

Kriegst Durchfall und dann wars das.

anonym
beantwortet von reimelz am 6. August 2009 09:01
0x

Entspann dich, soviel dass es giftig wird, bringst du an Magnesium über den Darm gar nicht in die Blutbahn. Lies mal www.tri-mag.eu

anonym
beantwortet von Cyps am 7. Juli 2009 22:17
0x

keine Sorge, da kann nichts passieren, außer villeicht ein bißchen Durchfall.

rivabella
beantwortet von rivabella am 7. Juli 2009 22:16
0x

>zu den Tabletten auch nichts<

wie geht das denn? Das sind Brausetabletten, die werden doch in einem Glas Wasser aufgelöst.

5 Glas Wasser machen doch schon mindestens einen Liter aus !!!

Schau einmal: http://tinyurl.com/nw5t35 :o)

Kommentar von C2a50979c5eed57781124de4f8e1af04smallNicoleandme am 7. Juli 2009 22:17

ich hab die tabletten gelutscht :D

Kommentar von C2a50979c5eed57781124de4f8e1af04smallNicoleandme am 7. Juli 2009 22:31

den link hab ich mir vorhin auch schon angeschaut, aber leider stand da ja nichts über trinken/essen. danke trotzdem :D

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Magnesium Unverträglichkeit

Extra Magnesium für die Muskeln?

Welches Mineralwasser hat einen hohen gehalt an Magnesium?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.