Frage von blagoes, 32

Magnat MA 400 Stereo Vollverstärker für Jamo S 626 ausreichend?

Den Verstärker habe ich bereits und die Boxen könnte ich günstig von einem Bekannten bekommen. Reicht der Verstärker aus? Vielen Dank

Antwort
von musicmaster2016, 14

Müsste Ausreichen die Boxen haben 2x 210 Watt und der Verstärker 2x 150 Watt Ausgang da die Boxen sowieso nicht 210 Watt leisten reicht der dicke aus!

LG

Kommentar von blagoes ,

Vielen Dank für die Antwort ! 

Kommentar von ronnyarmin ,

Lautsprecher leisten keine Watt, sondern haben eine Belastbarkeit, die meist ein Fantasiewert ist und grundsätzlich nichts über die erzielbare Lautstärke aussagt.

Der Verstärker leistet laut Magnat 2 x 35 Watt. Wie kommst du auf 2 x 150, wenn die maximale Leistungsaufnahme 150 Watt beträgt?

Ob die Boxen für den Fragesteller laut genug spielen, hängt von deren Wirkungsgrad ab, der Größe des Raumes und den Hörgwohnheiten. Alles Drei ist unbekannt.

Wattangaben sind völlig irrelevant.

Antwort
von Speakershocker, 16

Hey blagoes,

ob der Verstärker ausreichend ist liegt an dir selber. Wenn du immer echt laut hören möchtest wird er warscheinlich nicht ausrechen. Der Verstärker geht aber deswegen nicht kaputt, nur weil die Lautsprecher mehr aushalten als der Verstärker liefern kann.

der Verstärker kann an deine Lautsprecher etwa 35 Watt liefern. Mit den Jamo kannst du dann 105db erzeugen, dass ist im Hi-Fi bereich echt nicht schlecht.

Gruß Speakershocker

Kommentar von blagoes ,

Hey vielen Dank für deine Antwort :)

Kommentar von Speakershocker ,

gerne gerne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community