Frage von Stico713, 11

Magnat lautsprecher sind nach dem abbauen und wieder anschliessen nur noch halb so laut wie vorher?

Jo ich hätte mal eine frage und zwar bin ich letztens umgezogen und nachdem ich meine magnat boxen in der neuen wohnung wieder anschliessen wollte funktionierten sie zwar aber sie gehen nur noch 10% so laut wie vorher.. hab auch schon die audiokabel neu zugeschnitten und hinten am verstärker alles geprüft aber nix gefunden. vielleicht könnt ihr mir da ja helfen.

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 11

hast du mal geschaut ob du einen phasendreher drin hast. sprich dass ein teil der lautsprecher verpolt ist. dann heben sich die schallwellen nämlich auf.

lg, Anna

Kommentar von Stico713 ,

Ehm erstmal schonmal danke für die schnelle antwort und meinst du mit phasendreher das ich jetzt + und - bei den eingängen vertauscht hab?:)

Kommentar von Peppie85 ,

genau, aber nicht bei allen sondern nur bei einem teil der eingänge. man müsste das mal überprüfen.

lg, Anna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community