Frage von Panflam11, 74

Mag/liebt sie mich oder liebt sie mein Freund?

Hey ich bin 14 Jahre alt und gehe in die 8. Klasse. Ich bin ungefähr seit 4 Monaten in ein Mädchen aus meinem Kurs verliebt. Aber sie geht in die Klasse von meinen besten Freund. Mein Freund und sie schreiben oft per WhatsApp. Ich spiele immer mit meinen Freund, ihr und paar anderen in der pause Tischtennis aber ich glaube sie hat nix gegen mich. Wir schreiben extrem selten und wenn dann nur wegen Hausaufgaben oder so Sie hat mich schon 2 mal angeschrieben und ich sie auch.. aber ich habe trotzdem das Gefühl manchmal, dass sie was für mich fühlt.. was ist mein nächster Schritt? Was soll ich als nächstes machen? (Ich schreibe extrem selten mit ihr) Danke im Voraus!

Antwort
von 4ssec67, 25

Die menschlichen Intuitionen (Ja auch männliche) sind zumeist sehr gut. Wenn du das Gefühl Hast sie könnte in dich verliebt sein, dann hast du vermutlich nicht ganz unrecht. Außerdem trittst du dann selbstbewusster ihr gegenüber auf, was das ganze noch vereinfacht usw.
Wenn ihr in der Pause zusammen Tischtennis spielt hast du prima Vorraussetzungen, entweder herauszufinden, ob sie dich tatsächlich liebt, oder sie zu fragen, ob sie nicht Lust hat mal was mit dir zu unternehmen. Warum sollte sie Nein sagen, wenn sie doch z.B. mit dir Tischtennis spielt. Wenn du dich nicht traust schon alleine mit ihr was zu unternehmen, dann frag doch einfach mal in die Runde, ob nicht alle Lust hätten mal zusammen z.B. ins Kino zu gehen.

Wenn du zuerst herausfinden möchtest, wie gut deine Chancen stehen müsst du auf ihre Körpersprache bzw. Ihre Reaktionen auf dich achten. Wendet sie sich dir zu, auch wenn ihr gerade weniger zusammen macht (z.B. bei "Runde" sie raus ist und du grade Finale spielst) ?
Schaut sie dich lange an, schaut sie dir in die Augen oder schaut sie schnell weg oder weiter? Wenn du sie aus Versehen berührst, wie reagiert sie? Zuckt sie zusammen, ist sie wie elektrisiert, wird sie rot...? Das Alles können Zeichen dafür sein, dass sie dich sehr gern hat. Wie gern jedoch genau, weiß nur sie.
Also bitte sie um ein Treffen, wie oben genannt.

Antwort
von zahlenguide, 30

sprich mit ihr beim nächsten mal persönlich - aber ohne deinen freund - über lustige dinge wie kindheitserlebnisse, lustige urlaube, lustige freunde, streiche, lustige lehrer usw. frage sie, ob sie auch sowas schon erlebt hat; dann wenn ihr euch gerade so richtig gut versteht, brichst du das gespräch ab. leider musst du noch ganz dringend irgendwo hin. du fragst sie, ob sie das gespräch nicht später fortsetzen möchte. wenn sie ja sagt, kannst du ein treffen ausmachen.

bei dem treffen sprecht ihr wieder über lustige dinge. dabei berührst du sie hin und wieder "zufällig" an der hand, schulter, arm - sie soll sich an deine berührungen gewöhnen - sprich mit ihr nicht über ernste themen wie beziehungen, probleme oder so - auch liebeserklärungen sind unnötig, denn wenn ihr gut zusammen passt, merkt ihr das beide auch so. außerdem machen solche erklärungen oft die spannung kaputt. wenn du dich unwohl fühlst, dann lehne dich irgendwo ran. so wirkst du entspannter.

wenn es dann doch nicht klappt, hast du zumindestens alles probiert

Antwort
von iwannaburn, 28

Hey. Ich gebe dir einen Rat. SEI AUF KEINEN FALL KOMISCH!!!!!!! :D

Das heisst überleg 3 mal bevor du was sagst, schreibst.

Weiterhin.... Schreib mit ihr und versuch nicht wie jeder andere zu sein. Klar interessen musikgeschmack etc sind wichtig. Aber du musst der jenige sein, der auf sie zugeht wenn es ihr nicht super geht.

Ein tipp... wenn ein Mädchen sagt "Geh weg" Geh nicht weg. Die magischen Worte sind "Ich will alleine sein".

Und sag nich direkt was du fühlst sondern versuch es ihr langsam klarzumachen. 

Sei nett... Hilf ihr wo du kannst und sie es zulässt. Versuch ihr auch manchmal zu wiedersprechen, aber so dass sie nicht verletzt ist, sondern du eine Meinung vertritst, die auch zu ihrem gunsten ist. Und der Rest macht sich von selbst. Das wichtigste.... bleib dir selber Treu, und werde kein anderer Mensch für sie. Jeder Mensch ist es wert sich aufzugeben, aber kein Mensch ist es wert sich selbst zu hintergehen.

Viel Glück und berichte wie es lief MfG Emre ^^

Antwort
von splatmaster69, 38

Schreib se öfters an und finde ein Gesprächsthema

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community