Frage von robtrop1, 118

Mag oder liebt sie mich?

Hallo, ich bin 14/junge und habe gestern ein mädchen zum geburstagt gratuliert sie ist jetzt 16 geworden. Ich bin extra bis 00:00 uhr wach geblieben um ihr zu gratulieren kleine info : ich hab sie leider noch nicht angesprochen da ich angst hatte und zu viele Menschen da waren usw. Deswegen hat ein freund (bf) mir vorgeschlagen sie anzuschreiben ( er ist ein Jahr älter als ich , und er ist gut mit der besten freundin von ihr befreundet und auch gut mit ihr ) also hab ich sie abgeschrieben vor glaub 13 tagen.

Bis jetzt lief alles super sie schreibt mich auch ab und zu an und sie erzählt auch oft sache übersich . jetzt zur frage ich hab ihr gestern um 00:00 gratuliert mit so einem "süßen" text mit ein kuss smile und im text ging es darum das ich sie super finde und sie ziemlich mag ( steh auf sie ) und sie hat dann geantwortet " haha , danke süß von dir " und ich wollte fragen ob sie mich auch mag oder so , denn ich weiß nicht ob es jetzt ein treffer war oder nicht , hab das bis jetzt noch nie gemacht. 

Und ich bin 14 werde aber in 16 tagen 15 also ist nur ein jahr unterschied , und in der pause haben wir machmal so. Bissle Blick Kontakt. Die frage Also hab ich ein treffer gelandet oder nicht so , mag sie mich oder nicht? Danke. Im vorraus

Antwort
von Wandkosmetiker, 28

"Das ist süß von dir" ist beziehungstechnisch eine ganz schlechte Aussage. Süß sind für Mädchen auch kleine Hündchen, Ponys, Pokémons, und alles was Pink ist. Im Bereich Beziehung schielt eine 16 jährige dann wohl doch eher auf was mit Führerschein,Auto,und Kondomen im Handschuhfach.O.K. Nichts ist unmöglich. Aber du solltest dich da nicht all zu sehr reinsteigern. Umso geringer ist dann die Enttäuschung.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 17

Das Mädchen mag dich zwar durchaus auch, aber es mag dich derzeit keineswegs so wie Du dieses Mädchen magst. Anders ausgedrückt, das ganze läuft derzeit auf eine durchaus ganz gute bis sehr gute Freundschaft zwischen euch hinaus aber es wäre auch keineswegs gänzlich ausgeschlossen, das es mit der Zeit vielleicht auch darüber hinaus gehen könnte. Dennoch aber wärst Du ganz gut beraten nicht zu sehr darauf zu spekulieren.

Antwort
von EMK00, 21

Wegen ihrer Reaktion denke ich eher nicht dass da eine Beziehung entstehen kann... Freundschaft glaube ich schon

Antwort
von LinaSternchen13, 20

Sie findet sich süß. Aber wahrscheinlich leider nicht als festen Freund sonder eher als Kumpel :(
Trotzdem viel Spaß in der Friendzone!

Antwort
von Sweety2205, 19

Ich glaub auch das sie dich als Freund mag aber "das ist süß von dir " heiß nur das sie es süß fande das du es ihr gesagt hat aber wenn sie die lieben würde hätte sie glaub was anderes zu dir gesagt 

Antwort
von LMAADF, 34

Leider sind Frauen manchmal sehr schwer einzuschätzen, da sie für dich gut klingende Worte zu den unterschiedlichsten Anlässen einsetzen. Daher kann man nicht so genau sagen, ob sie interesse an mehr als nur einer Freundschaft mit dir hat.

Wie bereits andere GF Mitglieder dir empfohlen haben, solltest du mit ihr tacheles reden, nur so erfährst du was Sache ist.

Kommentar von robtrop1 ,

okey, danke

Antwort
von kamillechaiiii, 56

Hm also eine Freundschaft kann da auf jeden Fall draus wachsen, aber fuer eine Beziehung ist die Wahrscheinlich eher niedrig... Weisst du, Maedchen stehen auf aeltere Jungs und dann musst du noch dazurechnen, dass Jungs in der Entwicklung 2 Jahre zurueckliegen. Also: Sie ist 16, zu ihr wuerde ein 18-jaehriger passen, da er in der Entwicklung 16 ist. Du bist 14, also praktisch wie 12. Das geht dann leider nicht so gut, wenn du aelter bist wirst du verstehen warum. :) Schau dich nach so 13-jaehrigen um, sie wuerden dir eher passen.

Kommentar von robtrop1 ,

ich werde bald. 15 in 16 tagen

Antwort
von ST2211, 38

Rede doch persönlich mit ihr, ihr kennt euch doch nur über WhatsApp

Kommentar von robtrop1 ,

werd ich sind aber grad ferien

Antwort
von Gina02, 27

Sicherlich mag sie Dich! Ob Liebe daraus wird, wird sich weisen!

Antwort
von tankshadow, 35

Du musst sie fragen sonst wartest du ewig und dann weist du nie was wirklich ist .

Man kann das nicht so dagen niemand kennt sie niemand kennt dich und auch wenn es so wäre oft kann man das nicht so sage 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community