Frage von Masooglu1, 35

Magix Video Deluxe 2016 Premium Greenscreen Rand weicher Übergang?

Hallo!

Da ich mir neulich einen greenscreen zugelegt habe und Gaming-Videos auf meinen YouTube Kanal hochlade, wollte ich fragen, wie ich bei einem Greenscreen (schon das grüne entfernt), wenn ich aus dem Bild herausslaufe, die Ränder der Kamera nicht so hart, sondern eher weich und unscharf dargestellt werden. (Ist z.B. bei den Podcasts von PewDiePie und Cinnamontoastken (BroKen Podcast) auf YouTube zu sehen)

https://www.youtube.com/watch?v=yQfQXukFbAo

Vielen dank im Voraus,

Simon.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von herja, 20

Hi,

deine Frage verstehe ich nicht so ganz aber um weiche Kanten zu bekommen kann man die passende Alphamaske verwenden. Was man mit Alphamasken alles machen kann, kannst du die hier ansehen:

Kommentar von Masooglu1 ,

ich verstehe aber nicht, wie ich eine Alphamaske auf einen Greenscreen rechts unten am Bildschirmrand anwenden kann

Kommentar von herja ,

Das verstehst du nicht? Dann schau dir das Video noch einmal an und versuche zu verstehen wie die Alphamaske funktioniert.

Eine noch bessere Anleitung wirst du dafür nicht finden.

Antwort
von Maxla2, 28

Bei Chrome key

Kommentar von Masooglu1 ,

Man kann dort den Rand nicht weicher machen. Das ist ja das was ich will!