Frage von DarkSide13052, 38

Magix Video Deluxe 2016 Premium alle Dateien auf einmal Verschoben?

Hallo. Ich editiere gerade ein Video in Magic Video Deluxe 2016 Premium. Jetzt habe ich plötzlich dass Problem, wenn ich eine Datei auf der Videospur verschiebe, verschieben sich auch ALLE Dateien Da hinter. Dass heißt, wenn ich einen 2 Sekunden Clip bewegen Will, bewegt sich der 10 Sekunden Clip danach automatisch mit. Wie kann ich dass Ausschalten? Danke im Vorraus.

Antwort
von herja, 30

Hi,

naja, das ist doch logisch, oder? Wo sollen sie denn sonst hin?

Du kannst die aneinander gereihten Clips immer nur nach rechts oder links verschieben. Wenn links kein Platz ist, musst du ganz vorne Platz machen.

Oder du verwendest mehrere Videospuren, wobei du aber auch aufpassen musst, damit sie sich nicht ungewollt überlagern.

Kommentar von DarkSide13052 ,

Also, vorher konnte ich z.B. den 2 Sekunden Video Clip, einzelnd bewegen. Nach oben und Unten, und überall hin. Jetzt ist es so, dass die Clips nach dem 2 Sekunden Clip auch Mitgezogen werden. Dass heißt, ich will den 2 Sekunden Clip nach Unten verschieben, in eine Neue Spur, und dann schieben sich alle anderen Clips danach auch eine Spur runter. Dass war vorher nicht so. Dass ist Plötzlich so passiert.

Kommentar von herja ,

Klicke in der Symbolleiste der Timeline auf den Button mit dem
Magnetsymbol oder drücke die Taste [<], um die Einrastfunktion (das Objektraster) zu deaktivieren.

Kommentar von DarkSide13052 ,

Vielen Dank ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten