Frage von Michael04, 51

Magix 32 bit?

Jetzt habe ich ca. 2 Stunden MAGIX Video deluxe 2016 plus auf meinem Mac mit WineBottler gedownloadet,und jetzt steht da,dass das Installationsprogramm nur für 64bit Systeme entwickelt wurde oder irgendwie sowas.Ich besitze aber das 12" MacBook. Es wäre super wenn mir ein Informatiker oder ein Computerspezialist erklären würde wie ich dieses Problem löse.

Antwort
von herja, 22

Warum willst du denn Magix auf ein Mac installieren?

Mit WineBottler verschmelzen Windows und OS X sehr gut miteinander.
Das Ganze hat aber auch Grenzen: WineBottler funktioniert mit
Standard-Programmen, die wenig Ressourcen beanspruchen, hervorragend.
Wenn es allerdings um aufwendige Software wie Videoschnitt oder gar
Games geht, geht dem WineBottler doch schnell die Puste aus. Denn für
derartige Programme werden auch umfangreiche Windows-Grafik-Bibliotheken benötigt – und die laufen dann doch nur mit einer Virtualisierung wie Parallels oder Boot Camp in Verbindung mit einer Windows-Lizenz.



Kommentar von Michael04 ,

Ich bin im Urlaub,und möchte auf meinem Mac ein paar Videoaufnahmen editieren.

Kommentar von herja ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community