Frage von LottaLucy, 82

Magische (alte) (Kinder) Bücher?

Kennt jemand (alte) (Kinder-) Bücher, die einen ähnlichen magischen Zauber in sich tragen, wie z.B. "der geheime Garten", "Anne of green gables", "Alice im Wunderland", "Lolita"...? Wenn sie einen Bezug zum viktorianischen Zeitalter haben umso besser! Ich kann es nicht so genau beschreiben, aber bei diesen Büchern (wie auch Jane Austen Filmen...) verspüre ich irgendwie so ein besonderes Gefühl, eine gewisse Magie, die mir das Gefühl gibt, mich an ein vergangenes Leben zu erinnern * haha * Müsst ihr nicht verstehen * haha * aber kennt ihr vielleicht vergleichbare Bücher (oder Filme)?

Danke schonmal ^^

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 35

- Die Reise zum Mittelpunkt der Erde, von Jules Verne

- Evies Garten, von K. L. Going

oder 
http://www.lovelybooks.de/autor/Vladimir-Nabokov/Lolita-142314850-w/aehnliche-bu...
Antwort
von Lachmoewe2016, 21

"Der Trotzkopf" von Emmy von Rhoden

"Emily auf der Moon Farm" und Fortsetzungen von Lucy M. Montgomery

"Anne im Rainbow Valley" von Lucy M. Montgomery (ein erst 2013 auf deutsch erschienener Band der Anne of Green Gables Reihe) 

"Betty und ihre Schwestern" von Louisa May Alcott

"Nesthäkchen" Band 1 - 9 von Else Ury

Die "Unsere kleine Farm" Bücher von Laura Ingalls Wilder (die kaum was mit der gleichnamigen Fernsehserie zu tun haben!)

"Heidi" von Johanna Spyri

"Die Kinder von Bullerbü"  von Astrid Lindgren

Es ist natürlich immer Geschmackssache, aber vielleicht ist ja was dabei...

Antwort
von Zischelmann, 13

 Das Buch "Komm zurück Lucy" von Pamela Sykes Dies spielt in der Viktorianischen Zeit. Ein Mädchen namens Lucy aus den 70-er Jahren kommt mit Hilfe eines Spiegels(oder auch einer reflektierenden Fläche) in das Viktorianische England. Und es kommt darin das viktorianische Mädchen names Alice drin vor

Wurde auch verfilmt und ist auf You Tube zu sehen

Antwort
von MeliS1998, 40

Jane Eyre von Charlotte Brontë

Antwort
von Muckula, 47

Wie wärs mit dem "Kleinen Lord" oder "Sarah die kleine Prinzessin"?

Kommentar von LottaLucy ,

Sarah die kleine Prinzessin hört sich gut an, dankeschön XD

Antwort
von Spuky7, 53

Der Zauberer von Oz. Alte Version mit Judy Garland.

Kommentar von LottaLucy ,

ich glaube, den habe ich schonmal gesehen und er hat mir nicht so gefallen ;) aber danke! ^^

Antwort
von andre123, 16

Lolita ?  Kinderbuch ?!  magischer Zauber des viktorianischen Englands !!!???

Antwort
von LadyTyrion, 35

Momo
Jim Knopf
Tom Sawyer

Antwort
von Crysali, 44

hm, die Unendliche Geschichte, möglicherweise ?

Kommentar von LottaLucy ,

hab ich schonmal gehört, mich aber nie näher damit befasst... werde ich mir mal ansehen, danke ;)

Kommentar von Crysali ,

Uh, ich habe das mit alt wörtlich genommen, die Unendliche Geschichte ist ein altes Buch, mit alter Zeit hat das, fürchte ich, glaube ich weniger zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community